Hightech made in USA - 'inno' präsentiert einen Einblick in den US-amerikanischen Hightech-Markt

Kurzfassung: Hightech made in USA - "inno" präsentiert einen Einblick in den US-amerikanischen Hightech-MarktIn der Ausgabe berichten IVAM-Mitglieder aus den USA über Technologie-Trends und erfolgreiche Einsatzm ...
[IVAM Fachverband für Mikrotechnik - 25.07.2014] Hightech made in USA - "inno" präsentiert einen Einblick in den US-amerikanischen Hightech-Markt
In der Ausgabe berichten IVAM-Mitglieder aus den USA über Technologie-Trends und erfolgreiche Einsatzmöglichkeiten von Hightech-Produkten. Die Firma Invenios stellt einen neuartigen laserbasierten Bondprozess bei Raumtemperatur vor. Das Unternehmen Specialty Coating Systems erläutert die Vorteile einer neuen antimikrobiellen Beschichtungstechnologie, welche die Ansiedlung schädlicher Mikroorganismen auf medizinischen Geräten verhindert. HARTING zeigt, wie die so genannten Molded Interconnect Devices (MID) die Produktion miniaturisierter Medizingeräte ermöglichen, die mehr Funktionalitäten aufweisen und zu geringeren Kosten produziert werden können. Im Leitartikel des amerikanischen Partnerverbandes MEMS Industry Group werden hochinnovative tragbare elektronische Helfer (Wearables) vorgestellt, die in den USA derzeit entwickelt und vermarktet werden. Darüber hinaus stellen europäische Firmen und Institute Produktneuheiten vor, welche auf dem US-amerikanischen Markt zum Einsatz kommen sollen.
Herausgegeben wird inno vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik. Das Hightech-Magazin im PDF-Format steht unter www.ivam.de/inno kostenlos zum Download und Abonnement zur Verfügung. Alternativ kann die Zeitschrift per E-Mail an inno@ivam.de (Betreff: inno Abo) abonniert werden.

IVAM Fachverband für Mikrotechnik
Joseph-von-Fraunhofer-Strasse 13
44227 Dortmund
Telefon: +49 (0) 231 9742 168
Telefax: +49 (0) 231 9742 150
Mail: info@ivam.de
URL: http://www.ivam.de/
Weitere Informationen
IVAM Fachverband für Mikrotechnik
Als internationaler Fachverband für Mikrotechnik, Nanotechnologie, Neue Materialien und Optik & Photonik setzen wir alles daran, unseren Mitgliedern die entscheidenden Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Unsere Mitglieder profitieren seit 1995 von unserem Engagement und unserer Kompetenz. Unternehmen und Institute aus aller Welt erschließen mittlerweile mit Hilfe von IVAM innovative Märkte und setzen neue Standards. Eine Übersicht aller Mitglieder, ihrer Produkte, Dienstleistungen und Ansprechpartner finden Sie hier online.Wir verstehen uns als kommunikative Brücke zwischen Anbietern und Anwendern von erklärungsbedürftigen Hightech-Produkten und -Dienstleistungen. Zu unseren zentralen Aufgaben gehört es, Synergien zu schaffen und die Mitglieder beim Wissensaustausch, bei gemeinschaftlichen Projekten und beim Aufbau von Kontakten untereinander und mit potenziellen Kunden zu unterstützen.
IVAM Fachverband für Mikrotechnik,
, 44227 Dortmund, Deutschland
Tel.: +49 (0) 231 9742 168; http://www.ivam.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

IVAM Fachverband für Mikrotechnik

44227 Dortmund
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 231 9742 168
Fax:
+49 (0) 231 9742 150
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/110379

https://www.prmaximus.de/pressefach/ivam-fachverband-für-mikrotechnik-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hightech made in USA - 'inno' präsentiert einen Einblick in den US-amerikanischen Hightech-Markt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hightech made in USA - 'inno' präsentiert einen Einblick in den US-amerikanischen Hightech-Markt" ist IVAM Fachverband für Mikrotechnik, vertreten durch .