04.04.2014 15:28 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Jena

Abenteuer Studentenleben

Kurzfassung: Abenteuer StudentenlebenAm 12. April öffnet die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena ihre Türen zum diesjährigen Hochschulinformationstag, dem "HIT 2014". Von 9.30 bis 15.00 Uhr können nicht nur Jugendl ...
[Fachhochschule Jena - 04.04.2014] Abenteuer Studentenleben
Am 12. April öffnet die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena ihre Türen zum diesjährigen Hochschulinformationstag, dem "HIT 2014". Von 9.30 bis 15.00 Uhr können nicht nur Jugendliche und Familien, sondern alle Interessierten, den Hochschulalltag live erleben. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen für Fragen rund um das Studium an Thüringens größter Fachhochschule zur Verfügung. Neben den Informationsständen in der Aula wird es in vielen Laboren und Hörsälen spannende Experimente und Vorträge für die Gäste geben.
Der Tag beginnt um 9.30 Uhr. Prof. Dr. Burkhard Schmager, Prorektor für Studium, Lehre und Weiterbildung, eröffnet den HIT um 9.45 Uhr in Hörsaal 6 (Haus 4). Uwe Scharlock, Leiter des ServiceZentrums für Studentische Angelegenheiten der EAH Jena, spricht über die Bewerbungsverfahren, während das Studentenwerk Thüringen seine Angebote vorstellen, über Studienfinanzierung und das nicht weniger wichtige Thema "Wohnen" informieren wird. Vom "Abenteuer Studentenleben" erzählen Studentinnen und Studenten ab 12.00 Uhr im gleichen Hörsaal.
Eine Führung durch die Hochschulbibliothek erwartet die Besucher um 11.30 Uhr. Um 14.00 Uhr wird zu einem Campusrundgang eingeladen. Die Cafeteria in Haus 5 und das Parkhaus der Hochschule sind am HIT ebenfalls geöffnet.
Vom 23. bis zum 25. April öffnen sich die Hochschultüren noch einmal zum "Schnupperstudium": In diesen Tagen stehen zahlreiche reguläre Vorlesungen für Gäste offen. Auch hier sind alle Interessenten herzlich willkommen.
Programm: www.fh-jena.de
Kontakt: studienberatung@fh-jena.de

Carl-Zeiss-Promenade 2
Telefon: 03641/ 205 130
Telefax: 03641/ 205 131
Mail: presse(at)fh-jena.de
URL: http://www.fh-jena.de
Fachhochschule Jena
Die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena bietet in acht Fachbereichen innovative Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Betriebswirtschaft und der Sozialwissenschaften, die mit Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft eng vernetzt sind.
Fachhochschule Jena,
, 07745 Jena, Deutschland