Erfolgsmodell 'StudyPhone' geht in neue Runde - Praktische Beratung zum Studium am Telefon

Kurzfassung: Erfolgsmodell "StudyPhone" geht in neue Runde - Praktische Beratung zum Studium am Telefon Erreichbar ist das "StudyPhone" immer montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 17 bis 20 Uhr unter den ...
[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg - 03.04.2014] Erfolgsmodell "StudyPhone" geht in neue Runde - Praktische Beratung zum Studium am Telefon
Erreichbar ist das "StudyPhone" immer montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 17 bis 20 Uhr unter den Telefonnummern 0345 55 215-50 und -51. Auch per E-Mail können Fragen gestellt werden: studyphone@uni-halle.de. Anfragen, die die Studierenden nicht sofort klären können, werden intern weitergereicht und danach umgehend beantwortet.
Die Studierenden geben über die Informationen zum Studienangebot und den Bewerbungsformalitäten hinaus auch Auskunft zur Studienatmosphäre an der MLU und zum Leben in der Stadt Halle.
Der Service ist Teil der MLU-Marketing-Kampagne "Ich will Wissen!" und wird bis Ende September angeboten. Im vergangenen Jahr nutzten ihn mehr als 2.500 Personen für ihre Anfragen.
Weitere Informationen: http://www.marketing.uni-halle.de/ich-will-wissen/studyphone

Ansprechpartner:
Torsten Evers
Referent für Hochschulmarketing der MLU
Telefon: 0345 55 21317
E-Mail: torsten.evers@rektorat.uni-halle.de
Weitere Informationen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Die heutige Martin-Luther-Universität ist aus zwei Universitäten entstanden. Die eine wurde 1502 in Wittenberg gegründet und die andere 1694 in Halle. Beide Universitäten haben eine wechselvolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich. In Wittenberg lehrten Martin Luther und Philipp Melanchthon. Durch sie entwickelte sich die Stadt und ihre Universität zum geistigen Zentrum der Reformation. Halle wurde um 1700 herum durch den Rechtsgelehrten Christian Thomasius und den Philosophen Christian Wolff zu einem der Ausgangspunkte der deutschen Aufklärung. Nachdem Napoleon die Wittenberger Universität 1813 kurzerhand schließen ließ, wurden infolge der territorialen Neuordnung nach den Napoleonischen Kriegen beide Universitäten 1817 in Halle vereinigt. Diese Besonderheit findet im Doppelsiegel der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg symbolischen Ausdruck.
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg,
, 06108 Halle (Saale), Deutschland
Tel.: 0345 55 21317;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

06108 Halle (Saale)
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0345 55 21317
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/101903

https://www.prmaximus.de/pressefach/martin-luther-universität-halle-wittenberg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erfolgsmodell 'StudyPhone' geht in neue Runde - Praktische Beratung zum Studium am Telefon" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgsmodell 'StudyPhone' geht in neue Runde - Praktische Beratung zum Studium am Telefon" ist Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, vertreten durch .