02.04.2014 13:38 Uhr in Kultur & Kunst und in Hobby & Unterhaltung von Work Shots

Schauspieler Jost Heider aktuell

Work Shots
Kurzfassung: Der Regisseur Ide Lödige erlebte am Set mit Jost Heider eine sehr erfreuliche und angenehme Leichtigkeit im Produktionsprozeß.
Schauspieler Jost Heider aktuell Filmschauspieler Jost Heider am 23. Februar 2014
[Work Shots - 02.04.2014] Jost Heider ist landesweit bekannt aus Hauptrollen in vielen Theaterproduktionen großer Häuser. Seine Ausbildung zum Berufsschauspieler genoß er in Hamburg bis 1973 an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellenden Kunst. Auch war er in einigen Filmproduktionen zu sehen. Seit 2014 verstärkt er sein Engagement in der Filmarbeit und in der Fernseharbeit.

Schauspielerpersönlichkeit
Der renommierte US-amerikanische Schauspieltrainer Eric Morris beschreibt Jost Heider detailliert und ausgesprochen positiv. In seinem Buch 'The Diary of a Professional Experiencer', erschienen 2007 in den USA, geht er ausführlich auf die Persönlichkeit des Filmschauspielers Jost Heider ein. Eric Morris trainierte ebenfalls Johnny Depp und Jack Nicholson.

Qualitäten von Jost Heider
Jost Heider spielt mit konzentrierter Kraft, Präsenz und Sensibilität. Sehr deutlich zeigen sich seine Qualitäten in einer Szene aus 'The Rainmaker' oder 'Der Regenmacher'. Das Theaterstück von Richard Nash aus dem Jahre 1954 ist in den Vereinigten Staaten sehr bekannt. [1] Gefilmt wurde diese Szene unter der Regie von Ide Lödige aus Köln. Die Kamera führte Robert Haudek aus Neuss. [2] Wie auf www.work-shots.de nachzulesen ist, assistert Ide Lödige seit 1999 im Bereich des Schauspieltrainings bekannten Schauspielern wie Klaus-Maria Brandauer, Monica Bleibtreu und Maximilian Schell, die Schauspieler trainieren.

Einschätzung von Ide Lödige
In der Arbeit vor der Kamera erlebte Ide Lödige, wie Jost Heider seine Regieanweisungen unmittelbar und punktgenau umsetzte. Die sehr erfreuliche und angenehme Leichtigkeit im Produktionsprozeß erlaubte schnelle und sehr gute Ergebnisse. Zu sehen ist die 'Regenmacher'-Szene zusammen mit Szenenfotos auf www.JostHeider.com . [3] [4]

Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Regenmacher_(1956)
[2] www.hr-photo.de
[3] www.youtube.com/watch?v=QRWlgDE9DvY
[4] www.youtube.com/user/JostHeidercom
Weitere Informationen
Work Shots
Work Shots Jost Heider studierte die Schauspielkunst an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg und erhielt sein Diplom in 1973. Er wurde von Eric Morris in Hollywood trainiert. Er spricht Deutsch und Englisch. Sein Werdegang ist auf www.JostHeider.com dokumentiert. In 2014 verstärkt Jost Heider sein Engagement in der Filmarbeit und in der Fernseharbeit.
Work Shots, Herr Gerd Ide Lödige
Schanzenstr. 28, 51061 Köln, Deutschland
Tel.: 0177 333 9537; http://www.work-shots.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect.com
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/101756

https://www.prmaximus.de/pressefach/work-shots-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schauspieler Jost Heider aktuell" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schauspieler Jost Heider aktuell" ist Work Shots, vertreten durch Gerd Ide Lödige.