01.04.2014 15:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

Fotografieren und Gewinnen

Kurzfassung: Fotografieren und GewinnenFotowettbewerb zum Tag der offenen Tür bei ZEISS gestartetZEISS Moment fotografieren und Kamera mit ZEISS Objektiv gewinnenZu seinem 7. Tag der offenen Tür am 24. Mai 2014 ...
[Carl Zeiss AG - 01.04.2014] Fotografieren und Gewinnen

Fotowettbewerb zum Tag der offenen Tür bei ZEISS gestartet
ZEISS Moment fotografieren und Kamera mit ZEISS Objektiv gewinnen
Zu seinem 7. Tag der offenen Tür am 24. Mai 2014 in Jena veranstaltet ZEISS erstmalig einen Fotowettbewerb unter dem Motto "Dein ZEISS Moment beim Open House 2014", der heute startet.
Bewerben kann sich jeder, der gerne fotografiert. Auf der Internetseite www.zeiss.de/openhouse/fotowettbewerb können Hobby- und Profifotografen ab sofort bis zum 21. April 2014 ein aussagekräftiges Foto zu der Frage "Was verbindest Du mit ZEISS?" hochladen - mit einer kurzen Begründung für ihre Teilnahme. Aus den Einsendungen wählt eine Fachjury zwei Personen aus, die am Tag der offenen Tür gegeneinander antreten, um ihren persönlichen ZEISS Moment im Bild einzufangen.
Das kann die schönste Station, die witzigste Aktivität oder ein Eindruck der Stimmung beim Bühnenprogramm sein. Die Fotospezialisten von ZEISS unterstützen die Teilnehmer dabei den ganzen Tag bei der Auswahl der verschiedenen Kamerasysteme und ZEISS Objektive. Im Laufe des Tages erstellen beide Fotografen eine Auswahl ihrer Lieblingsmotive, die bis 17.00 Uhr abgegeben werden müssen. Die Fachjury wählt im Anschluss an die Veranstaltung ein Siegerbild, das mit der Systemkamera Alpha 6000 von Sony mit ZEISS Touit 1.8/32 Objektiv belohnt wird. Auch der Zweitplazierte wird belohnt - mit einer Sony Cyber-shot RX100MII.
Beim 7. Tag der offenen Tür von ZEISS am 24. Mai 2014 in Jena stellen sich wieder alle ZEISS Bereiche vor. Über 60 Experimentier- und Mitmachstationen bieten den Besuchern die Gelegenheit, mit optischen Technologien auf Tuchfühlung zu gehen. Der Tag der offenen Tür im Jahr 2011 zog über 20.000 Besucher an.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung finden Sie hier:
www.zeiss.de/openhouse/fotowettbewerb

Gudrun Vogel