Schaukel, Spielturm und Co. - Naturprodukte für die Natur

Ökologisch bewusste Produktion der Spielgeräte bei dein-spielplatz.de
Kurzfassung: Die Forstwirtschaft hat mit der Landwirtschaft viel Gemeinsames. Es werden Bäume gepflanzt, diese werden gepflegt und später geerntet. Bäume wachsen sehr langsam. Erst nach etwa 60 bis 80 Jahren kann das Holz geschlagen werden. Seit alter Zeit sind die Menschen auf den größten Schatz der Wälder, das Holz, angewiesen. Auch heute kann es noch nicht überall durch anderes Material ersetzt werden. Deshalb ist die Holzerzeugung die wichtigste Aufgabe der Frostwirtschaft.
[dein-spielplatz e.K. Inhaber: Frank Felix Scheffer - 29.03.2014] Ohne Holz kein Hausbau, Holzschaukel oder Spielturm

Beim Herumschauen in der Umgebung werden viele Verwendungsarten für Holz gesichtet. Bei jedem Hausbau ist es unentbehrlich. Holz ist auch der Rohstoff der Holzspielgeräte von www.dein-spielplatz.de für den Garten wie Spielturm und Schaukel. Durch Anritzen alter Kiefernstämme gewinnt die Forstwirtschaft Harz, dass Bedeutung für die Farb- und Lackherstellung hat. Mit der Betonung auf die nachhaltige Forstwirtschaft bei der Produktion der Holzspielgeräte, für einen eigenen Kinderspielplatz im privaten Garten, trägt dein-spielplatz.de seinen Anteil zur Betreuung von Waldflächen und deren Nutzung bei, damit die Produktivität des Waldes, inklusive deren Bodenertragskraft, ihre Verjüngungsfähigkeit und Lebendigkeit beibehalten oder verbessert wird. Mit einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Forstwirtschaft wird dafür gesorgt, dass unsere Wälder heute und in Zukunft ihre ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Funktionen erfüllen können. Zudem wird eine nachhaltige Bewirtschaftung einer Waldfläche weiteren Ökosystemen keinen Schaden zufügen.

Mischwälder werden bevorzugt

Besonders artenreich sind naturnahe Mischwälder und werden heute bevorzugt angepflanzt. Im Unterwuchs dieser Wälder finden Hirsch, Rehe und Wildschweine gute Lebensbedingungen. Die Forstwirtschaft sorgt unter andrem dafür, dass das Wild ausreichend große Waldflächen zum Leben hat.

Pflanzen und Tiere

Einige Wälder werden ihre Schönheit oder wegen ihres Pflanzen- und Tierbestandes als Naturschutzgebiet oder Landschaftsschutzgebiet besonders geschützt. Auch seltene Pflanzen, wie Hohe und Echte Schlüsselblume, Leberblümchen und bestimmte Tiere stehen unter Naturschutz.

Schutz und Pflege

Der Schutz und die Pflege des Waldes sind für den Menschen lebenswichtig. Wäldern liefern wertvolle Rohstoffe. Sie haben als Wasserspeicher, Staubfilter, Windschutz, als Sauerstoffspender und als Erholungsgebiete große Bedeutung. Durch den Schutz des Waldes werden Lebensräume der Tiere und Pflanzen unseres Landes erhalten.

Nachhaltige Forstwirtschaft und dein-spielplatz.de

Da alle Produkte aus Holz, wie zum Beispiel die Schaukel oder auch der Kletterturm bei www.dein-spielplatz.de nach den Richtlinien einer nachhaltigen Forstwirtschaft hergestellt werden, trägt das Team von dein-spielplatz.de mit seinem gelebten ökologischen Bewusstsein aktiv zum verantwortungsvollen Umgang mit der Natur bei.
dein-spielplatz e.K. Inhaber: Frank Felix Scheffer
Als Kompetenzpartner im Bereich Holz im Garten und über 40.000 verkauften Spielgeräten aus Holz, ist dein-spielplatz.de die konsequente Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Bei der Entwicklung der Kinderspielgeräte ist es unsere Motivation Ihre Kinder mit innovativen Spielgeräten sinnvoll in ihrer Entwicklung zu fördern. Sie erhalten eine große Auswahl an Kinderspielgeräten für den Garten zu besonders günstigen Preisen und kundenfreundlichen Bedingungen.

In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an
Schaukeln
Kinderspieltürmen
Schaukel-Turm-Kombinationen
Spielturm Anbaumodule aus Holz

für den privaten Bereich und selbstverständlich "Made in Germany".

Zudem bieten wir verschiedene Sandkästen, bunte Kinderhäuser mit sowie ohne Podest und für die Winterzeit Schlitten / Rodel aus bestem Buchenholz.

Ein Highlight in unserem Online-Shop ist der neue Spielturm Konfigurator, mit dem Sie Ihren ganz individuellen Kinderspielturm nach Ihren eignen Vorstellungen erschaffen können. Alle Spielgeräte können direkt bei uns bestellt werden - telefonisch, per Mail oder Fax. Sie entscheiden dann, ob die Bestellung angeliefert werden soll oder ob Sie das Spielgerät selbst abholen möchten.
dein-spielplatz e.K. Inhaber: Frank Felix Scheffer, Herr Frank Felix Scheffer
Hüttenstrasse 10, 59759 Arnsberg, Deutschland