27.03.2014 16:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Cortal Consors S.A.

Kurzfassung: Gemeinsam mehr verstehen: Neue Wissenscommunity von Cortal Consors erfolgreich gestartet Für alle Fragen rund um Geldanlagen und Finanzen stellt Cortal Consors ab sofort online eine zentrale Anlaufst ...
[Cortal Consors S.A. - 27.03.2014] Gemeinsam mehr verstehen: Neue Wissenscommunity von Cortal Consors erfolgreich gestartet

Für alle Fragen rund um Geldanlagen und Finanzen stellt Cortal Consors ab sofort online eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung. Die Wissensplattform ermöglicht es Besuchern und Kunden, sich unkompliziert mit Experten der Nürnberger Direktbank zu vernetzen, untereinander Erfahrungen auszutauschen und Know-how zu teilen.
Auf der Website von Cortal Consors ist die neue Community im Bereich "Wissen" zu finden. Mitglieder können dort Fragen rund um die Themen Bank und Finanzen stellen. Antworten erhalten sie dabei sowohl von den Spezialisten der Direktbank als auch von anderen Community-Mitgliedern.
"Viele unserer Kunden haben langjährige Börsenerfahrung. Von deren Know-how und dem unserer Experten können andere Nutzer schnell, unkompliziert und vor allem kostenlos profitieren", verspricht Rainer Hohenberger, Head of eBusiness bei Cortal Consors. Sukzessive wird damit Wissen und Know-how in der Community angereichert und es entsteht eine umfangreiche Datenbank zu den unterschiedlichsten Anlage-Themen. Gleichzeitig können diese Beiträge von anderen Usern bewertet werden. So ist für alle nachvollziehbar, wie hilfreich ein bestimmter Kommentar war und welcher User besonders wertvolle Tipps gibt. Zusätzlich zu dieser Dialogplattform startet ein Blog, in dem zum Beispiel Updates zur Community und zur Bank veröffentlicht werden. Experten erklären hier zweimal in der Woche ein spannendes Finanzthema aus aktuellem Anlass.
Das neue Geldlexikon im Bereich "Unser Finanzwissen" schließlich bringt Fachbegriffe rund um die Geldanlage anschaulich auf den Punkt. Insgesamt mehr als 2.000 Definitionen mit Schaubildern sind dort zu finden.
Beratung ist keine Einbahnstraße
Die neue Wissenscommunity ist Teil der "Customer Voice Strategie" von Cortal Consors. Die Initiative bringt das klare Bekenntnis der BNP-Paribas-Tochter zum Ausdruck, neue Wege im Dialog mit den Kunden zu beschreiten. Ziel ist es, die Kunden aktiv einzubinden, um durch den gegenseitigen Austausch Produkte und Services weiter zu verbessern und neue Ideen zu erarbeiten. Derzeit werden im Rahmen der "Customer Voice Strategie" weitere Online-Angebote und Features entwickelt wie beispielsweise der Bereich "Rate
Review", wo Kunden ähnlich wie in anderen Online-Bewertungsportalen die Möglichkeit haben, eigene Bewertungen zu Produkten und Services abzugeben.
Mit "Rate
Review" setzt Cortal Consors eine Idee aus dem Hello bank! Co-Creation-Workshop um, der im vergangenen Jahr in Berlin stattfand. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.hellobank.de.
Cortal Consors ist ein Tochterunternehmen von BNP Paribas und Teil der Einheit BNP Paribas Personal Investors. Deutscher Hauptsitz der Direktbank ist Nürnberg. Europaweit ist Cortal Consors in Deutschland, Frankreich und Spanien aktiv und beschäftigt insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter, die mehr als 1,2 Mio. Kunden betreuen. Mit einem umfassenden Angebot an Finanzdienstleistungen und -produkten ist Cortal Consors eine der führenden Direktbanken in Europa. Cortal Consors wurde 2013 erneut mehrfach mit Bestnoten in den Bereichen Brokerage, Tagesgeld, Girokonto, Direktbank und Zahlungsverkehr ausgezeichnet. Mit dem Banking-Konzept Hello bank! verbindet Cortal Consors Online-Expertise in Anlagethemen mit modernen Banking Services.
BNP Paribas ist mit mehr als 180.000 Mitarbeitern in 75 Ländern vertreten, davon über 140.000 in Europa. Die Gruppe belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate
Investment Banking. In Europa hat die Gruppe vier Heimatmärkte (Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg) und BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer. BNP Paribas baut derzeit ihr Geschäftsmodell einer integrierten Privatkundenbank in den Mittelmeerländern, in der Türkei und in Osteuropa aus und verfügt zudem über ein umfangreiches Netzwerk im Westen der USA. Im Corporate
Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe Spitzenpositionen in Europa, hat eine starke Präsenz in Amerika und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien-Pazifik.

Cortal Consors S.A.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage