ICF Systems AG kooperiert mit Interxion zur Bereitstellung von Managed Trading Services

Kurzfassung: INTERXION HOLDING NV, (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat heute die Zusammenarbeit mit der ICF Systems AG, einem Full-Service-IT-Dienstleister für die Finanzbranche, bekannt gegeben. ICF Systems AG wird den Rechenzentrumscampus von Interxion in Frankfurt mit einem Point of Presence erschließen, um von dort aus Managed Trading Services anzubieten. Somit können sich weitere Handelsteilnehmer kostengünstig an die Infrastruktur von ICF Systems AG anbinden und vom Managed-Service-Portfolio für den Handel profitieren.
[Interxion Deutschland GmbH - 07.04.2011] Frankfurt, 7. April 2011 - INTERXION HOLDING NV, (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat heute die Zusammenarbeit mit der ICF Systems AG, einem Full-Service-IT-Dienstleister für die Finanzbranche, bekannt gegeben. ICF Systems AG wird den Rechenzentrumscampus von Interxion in Frankfurt mit einem Point of Presence erschließen, um von dort aus Managed Trading Services anzubieten. Somit können sich weitere Handelsteilnehmer kostengünstig an die Infrastruktur von ICF Systems AG anbinden und vom Managed-Service-Portfolio für den Handel profitieren.

Das Full-Service-Angebot von ICF Systems AG ist ab sofort für alle Kapitalmarktunternehmen verfügbar, die ebenfalls in Interxions Rechenzentren in Frankfurt vertreten sind. Das umfassende Leistungsportfolio beinhaltet ICF Managed Trading, Trading Anywhere und ICF Remote Hands, wodurch den Kunden eine Low-Latency-Verbindung zu diversen flexiblen Hosting- und Managed-Trading-Lösungen geboten wird.

ICF Systems AG ist einer der ersten Kunden, der die Vorteile des kürzlich von Interxion eingeführten Multi Member Access Services nutzt und dadurch Kapitalmarktteilnehmern einen kostengünstigen Zugang zu den Finanzmärkten in Frankfurt ermöglicht. Das Unternehmen bietet in diesem Zusammenhang anderen Kunden ergänzende Mehrwertdienste in den Rechenzentren von Interxion. Um die Kosten sowie die Komplexität der Vernetzungen zwischen Geschäftspartnern und der schnell wachsenden Finanz-Community zu reduzieren, bietet Interxion eine Vielzahl von Connectivity-Optionen.

Michael Krug, Vorstand der ICF Systems AG, kommentiert die Zusammenarbeit mit den Worten: "Der Rechenzentrumscampus von Interxion in Frankfurt ist aufgrund seiner Skalierbarkeit der perfekte Ort für uns, um unsere Dienstleistungen effizient zu verbreiten. Wir haben die Absicht, unsere Kunden auf die Multi-Member-Access-Infrastruktur von Interxion zu migrieren. Interxion verfügt bereits über eine bestehende Community von Finanzunternehmen, die uns ein zusätzliches Potenzial für Managed Services bietet, sowie die Gelegenheit, aus mehr als 150 verschiedenen Kommunikationsnetzen auszuwählen. Damit stehen unseren Kunden und uns die maximale Auswahl an Connectivity-Partnern zur Verfügung."

"Wir freuen uns, dass ICF Systems beschlossen hat, die Interxion Financial Hub Community zu verstärken - und das nur wenige Tage nach der Markteinführung unseres Multi Member Access Service. Die Management Services von ICF Systems sind eine ergänzende Dienstleistung und stellen somit einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden dar", erklärt Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH.

++++++++++++++++

Über ICF Systems
Die ICF Systems AG ist ein Full Service IT Provider mit dem Schwerpunkt auf dem Betrieb von Finanzdienstleistungsprozessen, im Besonderen für Finanztransaktionsprozesse.

Weiterhin bietet die ICF Systems AG ein breites Leistungsspektrum für den hochverfügbaren IT Betrieb in ausgewählten Rechenzentren mit eigenem Personal. Unter dem Oberbegriff Competence Center bündelt die ICF Systems Produkte in den Bereichen Trading Services, Managed Systems, Application Service Providing, Data Center Services und Reporting Solutions (aufsichtsrechtliches Meldewesen).

Weitere Informationen über ICF Systems AG finden Sie unter http://www.icfsystems.de
Interxion Deutschland GmbH
Interxion Deutschland GmbH Über Interxion
Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Mit 28 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern betreut Interxion mehr als 1.100 Kunden. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu 350 Carriern und ISPs sowie 18 Internetaustauschknoten bildet Interxion Content- und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern.

Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de
Interxion Deutschland GmbH, Herr Volker Ludwig