24.03.2014 12:29 Uhr in Medien & Presse von Hessische Landesregierung

Sherlock Holmes kommt nach Bensheim

Kurzfassung: Sherlock Holmes kommt nach BensheimLive-Krimi-Hörspiel am 15. Juni auf der Hessentags-Bühne"Zum Hessentag wird eines der berühmtesten Sherlock-Holmes Abenteuer als Live-Hörspiel auf die Bühne geb ...
[Hessische Landesregierung - 24.03.2014] Sherlock Holmes kommt nach Bensheim

Live-Krimi-Hörspiel am 15. Juni auf der Hessentags-Bühne
"Zum Hessentag wird eines der berühmtesten Sherlock-Holmes Abenteuer als Live-Hörspiel auf die Bühne gebracht", gab heute der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Michael Bußer, bekannt. Arthur Conan Doyles "Der Hund der Baskervilles" wird am Sonntag, 15. Juni 2014, im Varieté Theater Pegasus, Bensheim, "zu sehen und vor allem zu hören sein", so Bußer. Das interaktive Hörspiel wird von hr3 und dem Bergsträßer Anzeiger präsentiert.
Ist das Leben von Sir Henry bedroht? Lastet wirklich ein Fluch auf den Baskervilles? Was hat es mit dem nächtlichen Heulen eines unheimlichen Hundes in Dartmoor auf sich? Der wohl berühmteste Fall des wohl berühmtesten Detektivs. Aber wer kennt ihn wirklich? Die Antwort liefert das sechsköpfige Ensemble des RadioLiveTheaters. Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson haben es mit einer besonderen Herausforderung zu tun. Die Sherlock-Holmes-Krimis erreichten weltweit schon Millionenauflagen und sind aktueller denn je: Egal ob im Kino mit Robert Downey jr. oder in den TV-Serien "Sherlock oder "Elementary. "Und beim Hessentag kann man den wohl berühmtesten Fall `Der Hund der Baskervilles´ in einer packenden Bühnenfassung als Live-Hörspiel erleben. Eine gute Stunde Krimi-Unterhaltung inklusive Gruselstimmung", sagte Bußer.
Die Hörspielfassung wurde gekürzt und eingerichtet von Wolfgang Vater (vom Hessischen Staatstheater Wiesbaden) und von Klaus Krückemeyer (hr3-Redakteur). "Die anderen Mitwirkenden sind Kollegen aus den Reihen des Hessischen Rundfunks, wo sie sich artverwandt betätigen, beispielsweise hr3-Moderatorin Tina Wurster, welche die weiblichen Rollen spricht oder Komponist und Musiker Michael Bibo, der live am Klavier Geräusche und den Soundtrack spielt", erläuterte Krückemeyer. Das Hörspiel feierte im vergangenen Jahr in Frankfurt und jüngst beim hr2-Hörfest in der Wiesbadener Wartburg große Erfolge. Nach ausverkauften Auftritten, den lobenden Kritiken und begeisterten Besuchern in Frankfurt und Wiesbaden freut sich das Hörspiel-Team auf den Auftritt beim Hessentag in Bensheim.
Der Vorverkauf für das Live-Hörspiel startet am morgigen Dienstag, 25. März 2014, 10 Uhr. Tickets gibt es dann für 18,70 Euro (inklusive Steuern und Gebühren). Online können Tickets bestellt werden unter www.hessentag.de, telefonisch unter der Behördennummer und Hessentagshotline 115 (ohne Vorwahl) und/oder 06251/58263-15 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Der städtische Ticketshop in der Bensheimer Innenstadt (Tourist-Info in der Alten Faktorei, Hauptstr. 39) ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Alle Informationen zum Hessentag sind online zu finden, auch ein Newsletter kann auf www.hessentag.de abonniert werden.

Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer
Pressestelle: Hessische Staatskanzlei
Telefon: +49 611 32 39 18
Telefax: +49 611 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de
Weitere Informationen
Hessische Landesregierung
Hessische Landesregierung https://www.hessen.de/regierung/regierung-hessen
Hessische Landesregierung,
, 65183 Wiesbaden, Deutschland
Tel.: +49 611 32 39 18;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessische Landesregierung

65183 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 611 32 39 18
Fax:
+49 611 32 38 00
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100980

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessische-landesregierung-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sherlock Holmes kommt nach Bensheim" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sherlock Holmes kommt nach Bensheim" ist Hessische Landesregierung, vertreten durch .