Ministerpräsident Volker Bouffier und Bürgermeister Thorsten Hermann ziehen Halbzeitbilanz eines heißen Hessentages

Kurzfassung: Ministerpräsident Volker Bouffier und Bürgermeister Thorsten Hermann ziehen Halbzeitbilanz eines heißen Hessentages"Wir Hessen verstehen es, bei allen Temperaturen zu feiern" Trotz rekordverdächti ...
[Hessische Landesregierung - 11.06.2014] Ministerpräsident Volker Bouffier und Bürgermeister Thorsten Hermann ziehen Halbzeitbilanz eines heißen Hessentages
"Wir Hessen verstehen es, bei allen Temperaturen zu feiern"
Trotz rekordverdächtiger Hitze an den ersten fünf Tagen des Hessentages feierten 630.000 Besucher ihr Landesfest bei bester Laune. "Die Sommerhitze hat die Bürgerinnen und Bürger nicht davon abgehalten, das größte Fest seiner Art in Deutschland zu besuchen. Ich freue mich über die vielen Gespräche und Begegnungen und darüber, dass so viele mit uns gemeinsam hier in Bensheim feiern, sich informieren und das Wetter genießen. Der Hessentag zeigt wieder deutlich, dass er ein Fest der Integration, der Freude und des Meinungsaustausches ist", sagte der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Ein Höhepunkt des Pfingstwochenendes sei die Vereidung der Polizeikommissaranwärterinnen und -anwärter gewesen, so der Regierungschef.
Bensheims Bürgermeister Thorsten Herrmann betonte: "Besser hätten wir es uns nicht wünschen können. Die Besucher sind sehr interessiert an unseren Ausstellungen und Aktionsflächen und begeisterungsfähig für die Konzerte und kulturellen Veranstaltungen." Bensheim sei eine liebenswerte und leistungsfähige Stadt mit Charme und Herzlichkeit. "Davon können Sie sich noch fast fünf Tage auf dem Hessentag überzeugen", so Herrmann.
Volker Bouffier dankte außerdem allen Helfern auf dem Hessentag und insbesondere in der Landesausstellung: "Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Helferinnen und Helfer in der Landesausstellung - den Standbesetzungen und den Akteuren auf der Forums-Bühne in der Halle 1. Sie arbeiteten in den letzten Tagen unter erschwerten Bedingungen." Denn die Zelthallen heizten sich in der Sonne besonders schnell auf. Bürgermeister Herrmann ergänzte: "Mein Dank geht an das Team Bensheim und die unzähligen Helferinnen und Helfer im Hintergrund. Wir freuen uns auf die kommenden Tage!"
"Wir Hessen verstehen es, bei allen Temperaturen zu feiern", betonte Volker Bouffier. Das sah auch Xavier Naidoo so, der sich am Pfingstmontag auf der Open Air-Bühne vor rund 15.000 Besuchern für "die perfekte Organisation des Hessentages" bedankte.
Pressebüro der Hessischen Staatskanzlei
auf dem Hessentag in Bensheim
Haus am Markt, Marktplatz 1
64625 Bensheim
Tel.: +49 (6251) 944 99 61
Fax: +49 (6251) 944 99 57
E-Mail: hessentag-presse@stk.hessen.de
Weitere Informationen
Hessische Landesregierung
Hessische Landesregierung https://www.hessen.de/regierung/regierung-hessen
Hessische Landesregierung,
, 65183 Wiesbaden, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hessische Landesregierung

65183 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107153

https://www.prmaximus.de/pressefach/hessische-landesregierung-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ministerpräsident Volker Bouffier und Bürgermeister Thorsten Hermann ziehen Halbzeitbilanz eines heißen Hessentages" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ministerpräsident Volker Bouffier und Bürgermeister Thorsten Hermann ziehen Halbzeitbilanz eines heißen Hessentages" ist Hessische Landesregierung, vertreten durch .