21.03.2014 11:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

euro engineering AG feiert 20 erfolgreiche Jahre

Kurzfassung: euro engineering AG feiert 20 erfolgreiche Jahre- In zwei Jahrzehnten vom Start-up zum Top-Ten-Unternehmen - Jubiläumsjahr begleitet von vielen Highlights- Vorstand Peter Blersch: "Herausragende Basi ...
[euro engineering - 21.03.2014] euro engineering AG feiert 20 erfolgreiche Jahre

- In zwei Jahrzehnten vom Start-up zum Top-Ten-Unternehmen
- Jubiläumsjahr begleitet von vielen Highlights
- Vorstand Peter Blersch: "Herausragende Basis für die Zukunft"
Im Jahr 2014 blickt die euro engineering AG, die heute zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland zählt, auf eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Gegründet im Jahr 1994 in Ulm, entwickelte sie sich bis heute zu einem bundesweit tätigen Unternehmen, das in 41 Niederlassungen rund 2.000 Mitarbeiter beschäftigt. "Von einem Zwei-Mann-Betrieb hat sich die euro engineering AG in gerade einmal zwei Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Anbieter von technischem Know-how und Ingenieurexpertise entwickelt", zieht Vorstandsvorsitzender Peter Blersch Bilanz. "Unsere Mitarbeiter sind längst in nahezu jeder Branche als fachliche Spezialisten gefragt, wenn es darum geht, anspruchsvolle Engineering-Projekte umzusetzen oder innovative Lösungsansätze zu entwickeln."
Viele Highlights im Jubiläumsjahr
Ihr Jubiläumsjahr wird die euro engineering AG mit einigen Highlights in den Niederlassungen sowie online begehen. Der Startschuss fiel mit der Eröffnung des neuen Technischen Büros des Fachbereichs Bahntechnik in Salzgitter. Weitere Höhepunkte werden, neben den zahlreichen spannenden Engineering-Projekten, auch die Rennen von Steve Kirsch sein, der als "schnellster Markenbotschafter der euro engineering AG" mit seinem MINI in der neuen Division M(ini) unter dem Dach der renommierten DTC/ADAC PROCAR-Serie an den Start geht. Zudem können sich Interessierte auf www.ee-ag.com/20jahre über die Geschichte und die neuesten Entwicklungen bei der euro engineering AG informieren und an einem Jubiläums-Gewinnspiel teilnehmen.
Erfolgreiche Entwicklung von Beginn an
Schon früh nach der Gründung stehen die Zeichen bei der euro engineering AG auf Wachstum. Bereits 1998 wird der Fachbereich Nutzfahrzeuge gegründet, dessen Know-how sich binnen drei Jahren bis nach China herumspricht: 2001 setzt der Fachbereich dort die ersten Projekte um. Mit dem 2004 gegründeten Fachbereich Chemieanlagenbau, dessen Mitarbeiter ebenfalls schnell weltweit tätig sind, sowie den 2007 gegründeten Fachbereichen Automation
Robotik und Bahntechnik schärft die euro engineering AG, die seit 1999 als Tochterunternehmen zur DIS AG gehört, ihr Profil als Anbieter von hochspezialisiertem Engineering-Know-how weiter. Seit 2008 wird das Unternehmen zudem kontinuierlich als Top Arbeitgeber für Ingenieure ausgezeichnet.
"Die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ist kein Zufall, sondern das Ergebnis kluger Expansion und Spezialisierung", findet Blersch lobende Worte für einen seiner Vorgänger Hans-Jürgen Poege, der der euro engineering AG nicht nur von 2008 bis 2010 vorstand, sondern seit 1995 die Expansion vor allem in Ostdeutschland entscheidend vorantrieb. Dieser erinnert sich an eine stark von Wachstum geprägte Anfangszeit und eine entscheidende Zäsur: "Bis 2008 war der Markt der Engineering-Dienstleistungen stets im Aufwind", so Poege, der auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand 2013 die Entwicklung der euro engineering AG weiter aufmerskam verfolgt. "Danach kam die Krise und das Geschäft wurde schwieriger und hat sich verändert. Die fachliche Kompetenz und das technische Know-how wurden seither immer wichtiger - Faktoren, auf die die euro engineering AG von Beginn an großen Wert gelegt hat", so Poege.
Herausragende Basis für die Zukunft
Eine Ausrichtung, die auch Peter Blersch in Zukunft beibehalten will: "Die euro engineering AG hat sich bei zahlreichen Unternehmen jeder Größe und Branche einen Ruf als zuverlässiger und kompetenter Engineering-Dienstleister erarbeitet. Die erfolgreiche Arbeit der vergangenen zwanzig Jahre ist mehr als eine herausragende Basis für die weiterhin positive Entwicklung unseres Unternehmens."
Bildmaterial:
Das nachfolgende Bild steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle "euro engineering AG" honorarfrei.
Bildunterschrift:
Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der euro engineering AG
Weitere Informationen zur euro engineering erhalten Sie unter www.ee-ag.com
Über die euro engineering AG

Als persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:
euro engineering AG
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AGDie euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.000 Mitarbeiter in 41 Niederlassungen bundesweit. 2014 erhielt die euro engineering AG zum siebten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Top Employers Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS". Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland