20.03.2014 08:53 Uhr in Computer & Internet von CPA Global

CPA Global verstärkt seine Expertise im Bereich der Patentrecherchen in Asien

Kurzfassung: CPA Global verstärkt seine Expertise im Bereich der Patentrecherchen in AsienLokale Experten unterstützen die Kunden von CPA Global mit spezialisiertem Know-how für einen der am schnellsten wachse ...
[CPA Global - 20.03.2014] CPA Global verstärkt seine Expertise im Bereich der Patentrecherchen in Asien

Lokale Experten unterstützen die Kunden von CPA Global mit spezialisiertem Know-how für einen der am schnellsten wachsenden IP-Märkte der Welt
CPA Global, weltweit führender Anbieter von Intellectual Property (IP) Management-Software und -Services, verstärkt seine Patentrecherchekapazität in Asien und setzt zu diesem Zweck lokale Experten in China und Südkorea ein.
Das Expertenteam stellt wichtige Marktinformationen und IP-Entscheidungssupport für Unternehmen und Anwaltskanzleien bereit, die in Asien tätig sind oder dort IP-Interessen vertreten. Zudem bildet es durch einen verbesserten Zugang zu Stand-der-Technik-Dokumenten und technischer Literatur in asiatischen Sprachen eine wichtige Ressource für alle Kunden weltweit, die die Recherchedienstleistungen von CPA Global nutzen.
Die neu ernannten Mitglieder des Expertenteams sind ein qualifizierter Patentanwalt und ein ehemaliger Patentprüfer aus China, Daniel Chen und Xiaoyu Sun, sowie die koreanischen Patentanwälte Bohyun Chung und Daeyoun Kim. Sie decken mit ihrem gebündelten Know-how ein breites Spektrum an Technologiebereichen ab, z. B. Elektronik, Halbleiter, Mobilkommunikation, Broadcasting-Kommunikation, mechanische Geräte und Chemie.
Die Teammitglieder sind erfahrene Experten für "Patent-Landscape" Analysen, Verletzungs- und Nichtigkeitsrecherchen, Patentanmeldeverfahren, IP-Rechtsstreitigkeiten und IP-Valuierungen für Unternehmen in Asien und weltweit. Daniel Chen war in seiner bisherigen Laufbahn bei den internationalen Anwaltskanzleien Bird
Bird und Marks
Clerk in Hongkong beschäftigt und arbeitete in-house für Techtronic Industries, ein globales Fertigungsunternehmen in Hongkong. Xiaoyu Sun ist ein früherer Patentingenieur von Eagle IP Ltd., einer hochrangigen Patent- und Markenkanzlei in Hongkong. Vor dieser Tätigkeit arbeitete er als Patentprüfer in der Telekommunikationsabteilung des chinesischen Patentamtes (State Intellectual Property Office / SIPO). Bohyun Chung war vor seinem Wechsel zu CPA Global Südkorea bei Lumens Co. Ltd., einem führenden südkoreanischen LED-Hersteller, beschäftigt. Daeyoun Kim arbeitete früher als Associate bei der koreanischen Patentanwaltskanzlei KBK
Associates und war dort verantwortlich für Vorabrecherchen in Bezug auf US-Patente sowie für das Verfassen von Patentanmeldungen und die Erarbeitung von effektiven Patentstrategien für Mandanten.
Daniel Chen, Xiaoyu Sun, Bohyun Chung und Daeyoun Kim sind künftig Teil von CPA Global, einem der weltweit größten Anbieter von Patentrecherchedienstleistungen, und seinem 200-köpfigen Patentrechercheteam, das bisher in den USA, in Europa und in Indien vertreten ist.
Joanne Hon, Senior Vice President, CPA Global Asia Pacific, erklärt: "Hochwertige Patentrecherchen werden für IP-Verantwortliche immer wichtiger, denn sie liefern ihnen die nötigen Informationen, um strategische IP-Entscheidungen treffen zu können. China und Korea verzeichnen das schnellste IP-Wachstum weltweit und CPA Global hat erkannt, dass seine Kunden auf lokale, der Landessprache mächtige Fachkräfte für Patentrecherchen und andere Analyseservices in diesen Märkten angewiesen sind. Mit unserem neu eingesetzten Expertenteam bieten wir unseren asiatischen und internationalen Kunden jetzt noch besseren, lokal spezialisierten Support für einen erweiterten Zugang zur IP-Landschaft in dieser Region."
Weitere Informationen über die Patentrechercheservices von CPA Global finden Sie hier
Über CPA Global
CPA Global ist Weltmarktführer im Bereich Intellectual Property (IP)-Management und IP-Software und international als Anbieter juristischer Services aktiv (Legal Services Outsourcing). Global mit Standorten in Europa, in den USA und in der Asien-Pazifik-Region vertreten, unterstützt CPA Global viele der bekanntesten Unternehmen und Anwaltskanzleien der Welt mit IP-Services und anderen juristischen Dienstleistungen und hilft ihnen, Risiken, Kosten und Kapazitäten zu verwalten und einen Mehrwert für ihre Unternehmen und ihr IP-Portfolio zu erzielen.
CPA Global unterstützt Unternehmen und Anwaltskanzleien mit Managementservices für wertvolle IP-Schutzrechte - beispielsweise Patente, Geschmacksmuster und Marken - und gewährleistet Schutz, Aufrechterhaltung und regelmäßige Überprüfung ihrer IP-Portfolios, um deren Wert zu maximieren. In enger Zusammenarbeit stellt CPA Global seinen Kunden alle relevanten Informationen und Unterstützungsdienstleistungen zur Verfügung, um ihnen optimal vorbereitete IP-Entscheidungen und deren Implementierung zu ermöglichen. Zu den Dienstleistungen gehören Patentportfolio-Optimierung, Patentrecherchen und -analysen, Verlängerung von Marken und Patenten, IP-Managementsoftware sowie andere IP-Dienstleistungen wie Dateneingaben, Markenüberwachungen und Domain-Management. CPA Global ist zudem führend im Sektor für ausgelagerte Rechtsdienstleistungen (Legal Services Outsourcing, LSO) und bietet über seine globalen Bereitstellungszentren in den USA, in Europa und in Indien qualitativ hochwertige und kostengünstige juristische Unterstützungsdienstleistungen an, z. B. Transaktionsunterstützung, Vertragsmanagement, Anti-Korruptions- und Compliance-Services sowie Recherchedienstleistungen.
Das 1969 auf der Kanalinsel Jersey gegründete Unternehmen CPA Global beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter und bedient über seine internationalen Standorte und ein ausgedehntes Anwaltsnetzwerk Kunden in 200 Jurisdiktionen weltweit. Sein breites Kundenspektrum reicht von großen internationalen Konzernen in Europa, Nordamerika und im Asien-Pazifik-Raum bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups und umfasst sowohl international führende als auch nationale und regionale Anwalts- und Patentanwaltskanzleien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cpaglobal.com.

AxiCom GmbH
Agentur
Annette Petry
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: +49 (0) 89 800 908 18
Email: annette.petry@axicom.com
Web: www.axicom.com
Weitere Informationen
CPA Global
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
CPA Global,
, 82178 Puchheim, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

CPA Global

82178 Puchheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100694

https://www.prmaximus.de/pressefach/cpa-global-pressefach.html
Die Pressemeldung "CPA Global verstärkt seine Expertise im Bereich der Patentrecherchen in Asien" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CPA Global verstärkt seine Expertise im Bereich der Patentrecherchen in Asien" ist CPA Global, vertreten durch .