19.03.2014 12:51 Uhr in Energie & Umwelt von LG Electronics

LG präsentiert zum InnoFest 2014 innovative Modelle für den Bereich Consumer Electronics für den europäischen Markt

Kurzfassung: LG präsentiert zum InnoFest 2014 innovative Modelle für den Bereich Consumer Electronics für den europäischen Markt LG stellt in Italien seine neuesten TV-Modelle mit hervorragender Bildqualität ...
[LG Electronics - 19.03.2014] LG präsentiert zum InnoFest 2014 innovative Modelle für den Bereich Consumer Electronics für den europäischen Markt

LG stellt in Italien seine neuesten TV-Modelle mit hervorragender Bildqualität sowie besonders sparsame hochleistungsfähige Haushaltsgeräte vor
Unter dem neuen Markenmotto "Its All Possible" präsentierte LG Electronics (LG) auf seinem LG InnoFest 2014, das diese Woche in Venedig stattfindet, ein umfassendes Produkt-Line-up für seine europäischen Kunden. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichsten Lösungen, die sich durch hochwertige Technologien und innovatives LG Design auszeichnen, wird LG seine Position im europäischen Markt festigen sowie die Beziehungen mit lokalen Partnern und Unternehmen weiter ausbauen.
Seit der Eröffnungsveranstaltung der LG InnoFest 2014-Eventreihe im vergangenen Monat in Istanbul wurde die europäische Roadshow von LG von über 300 LG Geschäftspartnern und anderen Marktteilnehmern aus der ganzen Region besucht. Die dritte und letzte Etappe der InnoFest Roadshow findet im April in Asien statt.
"Das InnoFest ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, europäischen Kunden unser vielfältiges Unterhaltungselektronik- und Haushaltsgeräteangebot zu präsentieren, und das vor dem Hintergrund einer Wirtschaftsphase, die eindeutige Anzeichen einer Erholung zeigt", erklärt Brian Na, Vice President und Leiter der Region Europa bei LG Electronics. "Erfolg in Europa ist für ein global operierendes Unternehmen in der heutigen Geschäftswelt eine Grundvoraussetzung. Wir möchten daher allen Teilnehmern, die unser LG InnoFest 2014 besucht und zu dem Erfolg gemacht haben, der es war, herzlich danken."
LG unterstrich sein Engagement zur Bereitstellung überlegener Bildqualität für seine europäischen Kunden und kündigte seine Absicht an, das Angebot an ULTRA HD- und OLED-TVs für ganz Europa zu erweitern. Als erster Hersteller, der bereits 2012 ein 84 Zoll 4K ULTRA HD-TV sowie 2014 den größten gebogenen 4K ULTRA HD OLED-TV produziert hat, skizzierte LG auch seinen Plan für ein Roll-out von sieben ULTRA HD-TV-Serien mit Bildschirmgrößen von 49 bis 105 Zoll, die noch in diesem Jahr im europäischen Markt zur Verfügung stehen werden - dies stellt das bis heute größte und vielfältigste TV Line-up von LG dar. Es war natürlich keine Überraschung, dass vor allem die atemberaubenden gebogenen 77 und 55 Zoll OLED-TVs von LG als die Produktstars der Roadshow alle Blicke auf sich zogen. Um seine Position im europäischen TV-Markt zu verstärken, plant LG nicht nur die Erweiterung seiner regionalen F
E-Kapazitäten, sondern auch die weitere Absicherung seiner Produktionskapazitäten für sein ULTRA HD- und OLED-TV-Portfolio in Polen.
LG stellte beim InnoFest auch zum ersten Mal in Europa eine neue webOS-Plattform vor, die das Smart TV-Erlebnis einfacher und intuitiver als jemals zuvor neu erfunden hat. Die mit webOS möglich werdende extrem einfache Bedienbarkeit erleichtert das Suchen und Anzeigen von Content sowie die Verbindung mit anderen Geräten und ermöglicht auch technisch nicht so versierten Anwendern eine problemlose Inbetriebnahme der LG Smart-TVs. LG wird noch dieses Jahr mehr als 40 TV-Modelle mit webOS bereitstellen, darunter auch die LG ULTRA HD-, OLED- und CINEMA 3D Smart-TVs. Die diesjährigen LG InnoFest-Teilnehmer hatten nun die Gelegenheit, die neuen webOS-basierten LG Smart TVs selbst auszuprobieren und zu erfahren, wie innovativ und einfach moderne Smart-TVs von heute sein können.
Zusätzlich zum erweiterten Portfolio an Home-Entertainment-Produkten zeigte LG auf dem InnoFest auch seine neuesten, für die europäischen Verbraucher konzipierten, energiesparenden Haushaltsgeräte. Highlights der Präsentation in Venedig waren die neuen Frontlader-Waschmaschinen von LG, die noch im ersten Halbjahr im europäischen Fachhandel verfügbar sein werden und 40 Prozent energieeffizienter als herkömmliche A+++-Modelle sind. Für Deutschland ist die Einführung im 3. Quartal geplant. Mit neuesten TurboWash- und Trues-Technologien verkürzt die neue LG Waschmaschine die Waschzeit auf nur 59 Minuten[1], reduziert den Energieverbrauch um bis zu 15 Prozent[2] und senkt auch den Wasserverbrauch um bis zu 40 Prozent[3] - und das alles ohne Abstriche in Punkto Sauberkeit der Wäsche und ganz ohne den Einsatz chemischer Weichspüler.
Darüber hinaus präsentiert LG auch seine neuesten energieeffizienten Kühlschränke, einschließlich der "Bottom-Freezer"-Modelle mit "Total No Frost"-Technologie, die zehn Prozent effizienter als gewöhnliche Kühlschränke der Energieeffizienzklasse A+++ sind. Durch die innovative "Inverter Linear Kompressor"-Technologie von LG profitieren Kunden nicht nur von erheblichen Energieeinsparungen, sondern auch vom außerordentlich leisen Betrieb und einer längeren Lebensdauer der neuen LG Kühlschränke.
Unter den weiteren Produkten, die LG auf seinem LG InnoFest 2014 vorstellte, waren der LG ARTCOOL Stylist Inverter V mit dezenter LED-Beleuchtung und neuer 3-Wege- Soft Airflow-Funktion, mit der sich Luftströme für ein komfortables Ambiente gleichmäßig verteilen lassen, sowie der LG ARTCOOL Slim Inverter V, der Energieeffizienz und Langlebigkeit mit gesundheitsunterstützenden Funktionen kombiniert. LG zeigte auch sein ausgezeichnetes Portfolio an Home Cleaning-Lösungen, darunter der HOM-BOT Square sowie der schnurlose 2-in-1 LG Staubsauger. Große Aufmerksamkeit der Besucher zogen auch das G-Flex, das revolutionär gekrümmte neue LG Smartphone, und das tragbare Fitnessarmband, das neue LG Lifeband-Touch, auf sich.
[1] Angaben basieren auf von Intertek durchgeführten Tests - Vergleich des LG Modells F94933WHS (bei Füllmenge 5 kg, Baumwolle) mit einer LG Waschmaschine (Füllmenge 5 kg, Baumwolle) ohne TurboWash-Technologie.
[1] Ergebnisse basieren auf von Intertek durchgeführten Vergleichstests zwischen einem herkömmlichen 5 kg Baumwoll-Waschgang (724wh) und einem Waschgang mit TurboWash-Technolobie (617wh).
[1] Ergebnisse basieren auf von Intertek durchgeführten Vergleichstests zwischen einem herkömmlichen Baumwoll-Waschgang (78L) und einem Waschgang mit TurboWash-Technologie (47L).
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning
Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Über LG Electronics Home Entertainment
LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.
Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.

LG-One
Agentur
Anne Klein / Josy König
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 / 800 90 8 - 16
Fax: 089 / 800 90 8 - 10
eMail: josepha.koenig@lg-one.com
Weitere Informationen
LG Electronics
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
LG Electronics,
, 40880 Ratingen, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

LG Electronics

40880 Ratingen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100635

https://www.prmaximus.de/pressefach/lg-electronics-pressefach.html
Die Pressemeldung "LG präsentiert zum InnoFest 2014 innovative Modelle für den Bereich Consumer Electronics für den europäischen Markt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LG präsentiert zum InnoFest 2014 innovative Modelle für den Bereich Consumer Electronics für den europäischen Markt" ist LG Electronics, vertreten durch .