13.05.2014 09:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von LG Electronics

LG Electronics verpflichtet lokalen Experten als Vice President seiner Consumer Electronics-Abteilung

Kurzfassung: LG Electronics Deutschland stärkt deutsche Organisation durch erfahrenen Industrie-Kenner Herbert Schönebeck LG Electronics verpflichtet lokalen Experten als Vice President seiner Consumer Electroni ...
[LG Electronics - 13.05.2014] LG Electronics Deutschland stärkt deutsche Organisation durch erfahrenen Industrie-Kenner Herbert Schönebeck

LG Electronics verpflichtet lokalen Experten als Vice President seiner Consumer Electronics-Abteilung
LG ernennt Herbert Schönebeck (55) zum Vice President für den Bereich Consumer Electronics. Schönebeck kommt von Sharp, wo er zuletzt Sales Director CE für DACH und Benelux war. Er wird seine neue Position im Juni antreten. Herbert Schönebeck wird LG dabei unterstützen, in Deutschland noch weiter zu wachsen. Mit der Anstellung von Herbert Schönebeck investiert LG weiter in toptalentierte Mitarbeiter, um seine Wachstumsstrategie zu fördern.
"Wir haben intensiv nach weiteren Top-Kräften gesucht, die uns dabei unterstützen, die Nr. 1 im deutschen Markt zu werden. Wir sind sehr glücklich, dass Herbert Schönebeck unser Führungsteam erweitern wird. Dank seines umfangreichen Know-hows besitzt er ein tiefes Verständnis für die Markttrends und hat uns durch seine Erfolge in verschiedenen Branchen, sowie seine langjährige Erfahrung im Management von sich schnell verändernden Prozessen und interdisziplinären Teams überzeugt, sagte der President und CEO von LG Deutschland, Kiju Song. "Herbert Schönebeck teilt unsere Werte, richtet sein Augenmerk wie wir auf Innovationen und hat in seiner ganzen Karriere bewiesen, dass er eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit ist."
Herbert Schönebeck wird für die strategische Ausrichtung, Erweiterung und das Tagesgeschäft sowohl der CE Business Unit Home Entertainment (HE) als auch Home Appliances (HA) zuständig sein. LG TVs und Haushaltsgeräte setzen mit innovativen Technologien Industriestandards und helfen den Kunden ihr Leben komfortabler zu gestalten. LG hat bereits mit seinen herausragenden Curved OLED und UHD TVs sowie mit seinen energieeffizienten Kühlgeräten und Waschmaschinen Pionierarbeit geleistet.
"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, besonders auf Grund der hohen Innovationskraft von LG, sagte Herbert Schönebeck. "Ich habe immer den Anspruch bewundert, den Alltag der Kunden mit moderner Technik zu erleichtern. Ich bin davon überzeugt, dass ich dazu beitragen kann, den Erfolg von LG auch weiterhin sicherzustellen. Das entsprechende Potenzial hat LG auf jeden Fall.
Herbert Schönebeck hat mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung. Er kommt im Juni von Sharp zu LG, wo er Sales Director CE in DACH und Benelux war. Vor seiner Zeit bei Sharp arbeitete er für Let´s Connect und war Channel Sales Director bei HP. Zuvor arbeitete er als Leiter der Unternehmensbereiche Consumer
Devices und als Mitglied des Board of Directors bei Fujitsu Siemens.
Herbert Schönebeck ist verheiratet und hat sechs Kinder.
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning
Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Lifes Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

LG-One
Agentur
Martina Brembeck / Josy König
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 / 800 90 8 - 16
Fax: 089 / 800 90 8 - 10
eMail: josepha.koenig@lg-one.com
Weitere Informationen
LG Electronics
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
LG Electronics,
, 40880 Ratingen, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

LG Electronics

40880 Ratingen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/104867

https://www.prmaximus.de/pressefach/lg-electronics-pressefach.html
Die Pressemeldung "LG Electronics verpflichtet lokalen Experten als Vice President seiner Consumer Electronics-Abteilung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LG Electronics verpflichtet lokalen Experten als Vice President seiner Consumer Electronics-Abteilung" ist LG Electronics, vertreten durch .