Höhere Energiestandards ab dem 1. Mai 2014

Makler Otfred Schoch über die neuen Bestimmungen für Besitzer, Bauherren und Vermieter
Kurzfassung: Bis zum Jahr 2050 möchte die Bundesregierung einen fast klimaneutralen Gebäudebestand erreichen. Die am 1. Mai 2014 in Kraft tretende Novellierung der Energieeinsparverordnung (EnEV) nimmt Eigenheimbesitzer, Hausbauer und Vermieter noch stärker in die Pflicht, weiß Otfred Schoch von Falc Immobilien.
[Falc Immobilien - 19.03.2014] Bis zum Jahr 2050 möchte die Bundesregierung einen fast klimaneutralen Gebäudebestand erreichen. Die am 1. Mai 2014 in Kraft tretende Novellierung der Energieeinsparverordnung (EnEV) nimmt Eigenheimbesitzer, Hausbauer und Vermieter noch stärker in die Pflicht, weiß Otfred Schoch von Falc Immobilien.

"Vor allem für Neubauten gelten noch strengere Auflagen als bisher", weiß der erfahrene Makler von Falc Immobilien am Standort Bitterfeld. "Unter anderem muss der Jahresprimärenergieverbrauch für neu errichtete Gebäude ab dem 1. Januar 2016 um weitere 25 Prozent gesenkt werden, und auch der zulässige Wert für Wärme, die über die Gebäudehülle abgegeben wird, sinkt um 20 Prozent." Da durch eine Nachdämmung höhere Kosten und ein höherer Aufwand entstünden, rät der versierte Experte Bauherren zu einer Gebäudeausstattung, die bereits jetzt diesen Auflagen gerecht wird.

"Eine weitere Änderung betrifft den Energieausweis, der nun noch wichtiger wird", so Otfred Schoch. Das Dokument muss ab dem 1. Mai 2014 von Vermietern und Immobilienverkäufern bei jedem Besichtigungstermin unaufgefordert vorgezeigt werden, zum Beispiel in Form eines Aushangs. Auch im Hinblick auf gewerbliche Immobilienanzeigen bringt die neue EnEV Neuerungen mit sich - so müssen diverse Kennwerte in entsprechenden Annoncen angegeben werden; allerdings gilt dies nur für Ausweise, die nach Inkrafttreten der EnEV 2014 ausgestellt werden. Bei Nichteinhalten dieser Bestimmung drohen Verkäufern und Vermietern Geldbußen in Höhe von bis zu 15.000 Euro.

Otfred Schoch erstellt für seine Kunden attraktive Immobilienannoncen, die den neuesten Vorschriften entsprechen und nutzt weitere erfolgreiche Vermarktungsmaßnahmen wie virtuelle 3D-Rundgänge, ansprechende Verkaufsschilder, zielgruppengerechte Werbe-Mails und vieles mehr für eine zuverlässige Vermittlung. Darüber hinaus analysiert er Gebäude hinsichtlich der Energieeffizienz, gibt hilfreiche Tipps zum Energiesparen und stellt einen Energieausweis aus.

Mehr Informationen zu Makler Bitterfeld, Immobilienmakler Bitterfeld und Haus Verkauf Bitterfeld finden Interessenten unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Bitterfeld.htm.
Weitere Informationen
Falc Immobilien
Als bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit innovativem Lizenzsystem tritt Falc Immobilien breit gefächert am krisensicheren deutschen Immobilienmarkt auf. Neben dem Verkauf und der Vermietung gehört ebenfalls die Verwaltung von privaten und gewerblichen Objekten zu den Haupttätigkeitsfeldern.
Falc Immobilien, Herr Otfred Schoch
Brehnaer Straße 15, 06749 Bitterfeld, Deutschland
Tel.: 0170-7748024; http://www.falcimmo.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Sascha Tiebel

wavepoint e.K.
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100550

https://www.prmaximus.de/pressefach/falc-immobilien-pressefach.html
Die Pressemeldung "Höhere Energiestandards ab dem 1. Mai 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Höhere Energiestandards ab dem 1. Mai 2014" ist Falc Immobilien, vertreten durch Otfred Schoch.