Konzept Klanglounge: Entspannungsliege mit Klangmassage

Raumkonzepte für Therapie, Unternehmen, Wellness- und SPA-Bereiche
Kurzfassung: Die Klangwoge (Entspannungsliege) bietet zur körperlichen und mentalen Tiefenentspannung verschiede Verfahren in einem System durch integrierte Klangübertragung. Musik wird körperlich fühlbar gemacht. Und: "Musik als Wohlfühlerlebnis", lautet hierbei das Motto.
Konzept Klanglounge: Entspannungsliege mit Klangmassage Die Klanglounge: Das ganzheitliche Konzept mit Klangwoge im Zentrum des Entspannungsraumes
[Allton Harbeke & Hausser OHG - 12.03.2014] Unter Berücksichtigung ergonomischer und akustischer Forschungsergebnisse gefertigt, ermöglicht die Klangwoge förmlich das Erlebnis, in Musik zu baden. Die Musik wird akustisch aufgenommen und ist darüber hinaus im ganzen Körper spürbar. Sanfte Musikmassage ermöglicht es, leicht zur inneren Ruhe zu finden. (www.klangwoge.de)
Die Kombination von Liege- Schaukel- und Klangmassage-Funktionen unterstützt das Wohlfühlempfinden und führt in kurzer Zeit zur Regeneration von Körper und Geist. Dadurch werden Wohlbefinden, Motivation, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit sowie der Lebensfreude unterstützt.

Die Klanglounge
In schönem Ambiente, eingebettet in ein Wohlfühlsystem für alle Sinne, entfaltet die Klangwoge ihre ganze Wirkung.
"Ich wollte nicht bei einzelnen, einfach nebeneinander gestellten Liegen stehen bleiben", erklärt Caspar Harbeke, Geschäftsführer der Firma "Allton" aus Bad Zwesten. "Deshalb habe ich ein entspannendes, integriertes Raumkonzept, die so genannte Klanglounge entwickelt." Hierbei können eine Vielzahl von Entspannungsprodukten mit unterschiedlichen Funktionen kombiniert werden. Im Zentrum der Klanglounge steht die, ebenfalls eigens entwickelte, Klangwoge.
Harbeke: "Das Alleinstellungsmerkmal der Klangwoge ist, dass auf der Liege das Erleben von Musik ermöglicht wird. Und dies nicht nur über die Ohren, sondern mit dem ganzen Körper."
Die von unterschiedlichen Komponisten speziell hierfür entwickelte Musik wird in Form einer Klangmassage auf die Klangwoge übertragen. Zur weiteren Beschallung eingesetzte Lautsprecher können zum Beispiel in beleuchtete Salzsäulen eingebaut werden und machen das Musikerlebnis somit auch für jeden HiFi-Fan perfekt. In entspanntem Zustand kann das in der Atemluft angereicherte Salz intensiver aufgenommen werden.

Ergänzend können je nach Bedürfnis Infrarotwärme, Magnetfeldsysteme, Licht- und Sauerstofftherapie in die Klanglounge integriert werden. Bis hin zur Raumgestaltung und Farbgebung wird beim Konzept der Klanglounge alles berücksichtigt, was das Wohlempfinden steigert.
Allton Harbeke & Hausser OHG
Die ALLTON OHG ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus Nordhessen. Seit 1989 entwickelt ALLTON Musikinstrumente und Klangmöbel zur Entspannung. Unsere Kompetenz sind Beratung und Vertrieb von auch für Leien leicht zu spielenden Musikinstrumenten sowie Entwicklung von Klang- und Entspannungsmöbel für das regenerative, entspannende Erleben. Seit 2010 bieten wir auch Beratung und Ausführung von Entspannungsräumen für Business, Therapie und Wellness an.
Allton Harbeke & Hausser OHG, Herr Casper Harbeke
Wiesenweg 1, 34596 Bad Zwesten, Deutschland