noventum consulting GmbH und USU AG laden zum IT-Dialogforum
Kurzfassung: Die Anforderungen und Erwartungen von IT-Servicekunden steigen, die technischen Möglichkeiten wachsen mit. Für eine hohe Service-Qualität und Liefertreue benötigen Unternehmen moderne, flexible Steuerungsinstrumente zur Vereinbarung und Spezifikation von Service-Leistungen. Mit den wichtigen KPIs im Blick und Ad-hoc-Analysemöglichkeiten reagieren sie bei Abweichungen gezielt und verbessern ihre Serviceprozesse kontinuierlich.

Wie IT-Organisationen diese Instrumente nutzen und welchen Vorteil sie daraus ziehen können, zeigen noventum consulting und USU im Rahmen ihres gemeinsamen IT-Dialogforums vom 20.-25. März 2014 in Münster und Köln.
Instrumente für die IT-Kommandozentrale: Service-Portfolio, Service-Katalog und IT Analytics noventum consulting GmbH und USU AG laden zum IT-Dialogforum nach Münster und Köln
[noventum consulting GmbH - 25.02.2014] Die Anforderungen und Erwartungen von IT-Servicekunden steigen, die technischen Möglichkeiten wachsen mit. Klassische IT-Abteilungen sind dadurch gezwungen, sich zur agilen, kundenzentrierten Service-Organisation zu wandeln. Doch für eine hohe Service-Qualität und Liefertreue werden neue Steuerungsinstrumente benötigt - zum Beispiel ein Service-Katalog zur Vereinbarung und Spezifikation von Service-Leistungen sowie KPI-basierte Ad-hoc-Analysemöglichkeiten, um bei Abweichungen gezielt reagieren und Serviceprozesse so kontinuierlich verbessern zu können.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich auf der Event-Website http://www.it-steuerung.info/anmeldung.html informieren und anmelden.

Das IT-Dialogforum adressiert zwei Schwerpunktthemen:

• Planung und Steuerung des IT-Leistungsangebotes mit Hilfe von Service Portfolio Management und Service-Katalog
• Kennzahlen und IT Analytics zur kontinuierlichen Verbesserung im Service-Lebenszyklus

Die Teilnehmer profitieren vom Austausch mit Experten und Fachkollegen. Sie lernen von konkreten Anwendungsbeispielen und erfahren,

• wo sie aktuell stehen, und wie die nächsten Schritte aussehen könnten
• welche Methoden erfolgversprechend sind
• welche geeigneten Lösungen es gibt und wie die praktische Umsetzung gelingen kann.

Das IT-Dialogforum findet in Kooperation von USU AG und noventum consulting GmbH in Münster und Köln an folgenden Terminen statt:

• in Münster am 20. März 2014
• in Köln 25. März 2014Info auf www.noventum.deInfo auf www.noventum.de
noventum consulting GmbH
noventum consulting GmbH noventum consulting GmbH

noventum consulting ist eine international tätige IT Management Beratung. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in Deutschland. Hier bedienen wir unsere Kunden von unseren Standorten Münster und Düsseldorf. International sind wir in der Türkei, Südafrika und Luxemburg vertreten.

Unser Beratungsansatz umfasst strategische, prozessuale und technische Fragestellungen. Er beginnt bei der Analyse von Auswirkungen technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Trends auf die IT, begleitet die IT-Strategiefindung und endet in der technischen Umsetzung. Den Schwerpunkt unseres Dienstleistungsangebotes bilden dabei die Definition, Optimierung und Implementierung kaufmännischer und IT-Prozesse.
noventum consulting GmbH, Herr Marc Buzina
Kaistraße 16, 40221 Düsseldorf, Deutschland