27.12.2013 07:04 Uhr in Sport & Freizeit und in Handel & Dienstleistungen von Toma-Versand

Fahrrad, TOMA Versand, Fahrräder

Fahrräder - ein weltweit bekanntes Fortbewegungsmittel
232x42 Pixel - Dateigröße: 2,97 Kb
Wer sich heute auf sein Fahrrad setzt, denkt bestimmt nicht darüber nach, wie viele Menschen das täglich in aller Welt ebenso tun. Verfolgt man die Geschichte des Fahrrades zurück, sollte man nicht nur bei der 1817 erfundenen und in Frankreich patentierten Laufmaschine "Vélocipède" stehenbleiben. Auch die weiteren Errungenschaften sind es wert, zur Kenntnis genommen zu werden. Er hat mit seinem Grundmodell für weitere Anregungen und Ausbauformen gesorgt. Letztlich entstand jedoch am Ende des 19. Jahrhunderts die deutsche Bezeichnung Fahrrad, mit der ein Zweirad gemeint war und bis heute auch so üblich ist. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Sonja Lövenich

Wortmanufaktur Lövenich
Am Daens 27
52379 Langerwehe

Die Pressemeldung "Fahrräder - ein weltweit bekanntes Fortbewegungsmittel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fahrräder - ein weltweit bekanntes Fortbewegungsmittel" ist Toma-Versand, vertreten durch Thomas Roßbander.