Outdoor-Urlauber im Tal der Jungen Donau

Natur-Tour an der jungen Donau
740x493 Pixel - Dateigröße: 151,53 Kb
Wildromantisch ist die Naturlandschaft an der Oberen Donau und damit wie geschaffen fürs Radfahren, Klettern oder Paddeln. Radreisende und Genussradler lieben die tiefen Täler und erhabenen Ausichtspunkte entlang der jungen Donau ebenso wie Kanufahrer die grandiosen Paddelstrecken. Wanderrouten führen zielsicher und kurzweilig durch die urwüchsige Landschaft.

Romantische Bahnfahrt zum "Haus der Natur"
Im schönsten Teil des Donaudurchbruchtals verkehrt der "Naturpark-Express" und verbindet an den Sommerwochenenden die beliebtesten Ausflugsziele der Region. Die 22 Haltepunkte eignen sich als idealer Startpunkt für Wander-, Kanu- oder Radtouren. Auf der Strecke liegt auch das Naturschutzzentrum "Haus der Natur" in Beuron, in dem Naturpädagogen ein prallgefülltes Jahresprogramm mit Ausstellungen, Führungen und Vorträgen anbieten.

Kletter- und Radlerparadies
Die vielseitigen Kalkfelsen im Oberen Donautal bieten hervorragende Klettermöglichkeiten für alle Niveaus. Mit über 120 Metern Höhe ist der Schaufelsen bei Neidingen der höchste außeralpine Felsen Deutschlands. Im Hochseilkletterpark Sigmaringen sorgen abwechslungsreiche Parcours mit bis zu zehn Metern Höhe für Nervenkitzel. Für Radfahrer bietet die "Radregion rund um Sigmaringen" sieben ausgeschilderte Tagestouren. Ein Tourenbuch und attraktive Pauschalen machen Lust, die Radregion zu erkunden.

Informationen: Auskünfte, Info- und Kartenmaterial gibt es bei der Tourist-Information Sigmaringen, Schwabstr. 1, D-72488 Sigmaringen, Tel. +49 7571-106224, tourismus@sigmaringen.de, www.sigmaringen.de ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Natur-Tour an der jungen Donau" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Natur-Tour an der jungen Donau" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.