Mit automatischer Transkription können Video- und Audioinhalte von arabischen Nachrichtensendungen gezielt durchsucht werden. Foto: QCR

EML und QCRI (Katar): Neues Spracherkennungssystem für den arabischen Raum
740x555 Pixel - Dateigröße: 108,11 Kb
(ddp direct) Heidelberg - Doha/Katar

Das Qatar Computing Research Institute (QCRI) und das EML European Media Laboratory (EML) arbeiten gemeinsam am Ausbau von Spracherkennungssystemen mit sehr großem Wortschatz für die arabische Sprache. Ziel dieser Zusammenarbeit ist ein automatisches arabisches Transkriptionssystem.

Die Anwendungsgebiete für die automatische Sprachtranskription sind vielfältig. Video- und Audioinhalte können durchsucht werden, von Nachrichtensendungen bis hin zu ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Peter Saueressig

EML European Media Laboratory GmbH
Schloss-Wolfsbrunnenweg 35

Die Pressemeldung "EML und QCRI (Katar): Neues Spracherkennungssystem für den arabischen Raum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EML und QCRI (Katar): Neues Spracherkennungssystem für den arabischen Raum" ist EML European Media Laboratory GmbH, vertreten durch Peter Saueressig.