Luftfahrt-IT: Der sechste Sinn für Fluglotsen

740x523 Pixel - Dateigröße: 93,45 Kb
(ddp direct) (Graz/Darmstadt/Rostock) Es ist wieder Urlaubszeit. Die Ferienflieger sind gut besetzt und die Fluggäste gehen zu Recht davon aus, sicher an ihrem Ziel anzukommen. Das dies so ist verdanken sie vor allem auch den Fluglotsen. Wer hier arbeiten will, muss in der Lage sein, schnell Entscheidungen zu treffen, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben und mehrere Dinge gleichzeitig erfassen. Laut Austro Control, der österreichischen Flugsicherung, scheitern bereits über die ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Konrad Baier

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhoferstraße 5

Die Pressemeldung "Luftfahrt-IT: Der sechste Sinn für Fluglotsen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Luftfahrt-IT: Der sechste Sinn für Fluglotsen" ist Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD, vertreten durch Konrad Baier.