PUNKT-Preisträger Andreas Meichsner (Kategorie Foto 2012): Geräuschemissionsmessung (aus der Serie: Auf Herz und Nieren)

740x555 Pixel - Dateigröße: 99,66 Kb
(ddp direct) Bereits zum neunten Mal verleiht acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften in diesem Jahr den Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie PUNKT. Nachdem im letzten Jahr erstmals ein multimediales Online-Format ausgezeichnet wurde, geht diese neue Kategorie im Jahr 2013 in die zweite Runde. Prämiert werden Beiträge, die technische Entwicklungen multimedial aufbereiten, in dem sie die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten des Internets nutzen. In der ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Christoph Klausing

acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften

+49(0)30 2 06 30 96-32
+49(0)30 2 06 30 96-11

Die Pressemeldung "Ausschreibungsbeginn PUNKT 2013: Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie geht in eine neue Runde" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ausschreibungsbeginn PUNKT 2013: Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie geht in eine neue Runde" ist acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, vertreten durch Christoph Klausing.