St.Galler Stickerei-Spitze aus dem Hause Schlaepfer an einem Modell von Christian Dior, Bildnachweis: Jacob Schlaepfer

St.Gallen bringt Couture in Hotelzimmer
740x1110 Pixel - Dateigröße: 162,41 Kb
Gekrönte Häupter lieben die Spitzen aus St. Gallen: Königin Elisabeth zeigte sich zu ihrem Thronjubiläum in einem Kleid mit Stickerei aus der Textilstadt und auch Michelle Obama ließ es sich nicht nehmen, in einem Traum aus gelber Spitze neben ihrem Mann zur ersten Amtseinführung zu schreiten. Mit der St.Galler Stickerei-Spitze gelangte die Ostschweizer Metropole einst zu Weltruhm. Wer die Kunst der St.Galler Textilunternehmen hautnah erleben möchte, kann in vielen Hotels der Region jetzt ganz besondere Zimmer buchen: die "Textilzimmer" wurden von den besten Herstellern der Ostschweiz ausgestattet, mit luxuriös feiner Bettwäsche, Überwürfen aus schwerer Spitze und Stores, die sich wolkengleich bauschen. Mit dabei sind in St.Gallen das Hotel Einstein und das Radisson Blu Hotel, das Bio-Schlosshotel Wartegg in Rorschacherberg und die 2012 neu erbaute Oberwaid, ein exklusives Kurhaus & Medical Center mit Spa und Hamam in St.Gallen. Die textile Geschichte St.Gallens kann außerdem in Textilmuseen und auf speziellen Rundgängen erlebt werden. Weitere Informationen: www.st.gallen-bodensee.ch, www.textilland.ch ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "St.Gallen bringt Couture in Hotelzimmer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "St.Gallen bringt Couture in Hotelzimmer" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.