19.03.2013 10:50 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Fraunhofer LBF

Christian Fischer, erster Wissenschaftsbotschafter aus dem Fraunhofer LBF, beschäftigt sich mit neuen Möglichkeiten für die experimentelle Betriebsfestigkeit.

740x491 Pixel - Dateigröße: 50,66 Kb
(ddp direct) Es musste nicht unbedingt der diplomatische Dienst sein, aber ein Engagement als Wissenschaftsbotschafter im Rahmen der Initiative „Hessen schafft Wissen“ hat Christian Fischer gerne angetreten. Der junge Diplom-Ingenieur ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF in Darmstadt. Seit kurzem hilft er in seiner neuen Funktion, dem Wissenschaftsstandort Hessen ein Gesicht zu geben. Sein Motto: ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Anke Zeidler-Finsel

Fraunhofer LBF
Bartningstraße 47

06151/705-268

Die Pressemeldung "Hessen schafft Wissen: Christian Fischer ist erster Wissenschaftsbotschafter des Fraunhofer LBF" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hessen schafft Wissen: Christian Fischer ist erster Wissenschaftsbotschafter des Fraunhofer LBF" ist Fraunhofer LBF, vertreten durch Anke Zeidler-Finsel.