Links die 2-Euro-Münze des 2005er Sedisvakanz-Münzsatzes mit dem Sedisvakanz-Wappen, rechts eine reguläre 2-Euro-Münze mit dem Portrait Benedikts XVI. Bild: Bayerisches Münzkontor

Münz-Rätsel im Vatikan
490x491 Pixel - Dateigröße: 163,29 Kb
(NL/8060892370) Nachdem Papst Benedikt XVI. seinen Rücktritt angekündigt hat, fragen sich Münzsammler, ob nun wieder Vatikan-Euromünzen zur Sedisvakanz – der Zeit des unbesetzten Papststuhls – verausgabt werden. Nach dem Tod Johannes Pauls II. im Jahr 2005 hatte ein Sedisvakanz-Kursmünzensatz zu einem Ansturm auf Vatikan-Euros und Papst-Prägungen geführt und die Preise in die Höhe schnellen lassen. Bayerisches Münzkontor erklärt, mit welchen ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Andreas Runkel

BAYERISCHES MÜNZKONTOR
Am Heerbach 5
63857 Waldaschaff

06095-950-334
06095-950-521

Die Pressemeldung "Münz-Rätsel im Vatikan" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Münz-Rätsel im Vatikan" ist BAYERISCHES MÜNZKONTOR, vertreten durch Andreas Runkel.