15.11.2012 13:14 Uhr in Kultur & Kunst von Dr. Riemer - Kunst und Recht

Kultur fördern - Werte sichern - Rechtsberatung.

Kultursponsoring im Mittelstand -
247x71 Pixel - Dateigröße: 14,54 Kb
Der Mittelstand holt auf. Nicht nur Großkonzerne engagieren sich im Bereich der Kultur. Auch der Mittelstand entdeckt inzwischen für sich die vielfältigen Möglichkeiten durch Kulturförderung und Kunstsponsoring öffentlichkeiswirksam und nachhaltig soziales Engagement zu zeigen. Ganz im Trend der "CSR" - Corporate Social Responsibility - übernehmen private Unternhemen laut einer Studie des BDI einen großen Teil der unmittelbaren Förderung von Kunst- und Kulturprojekten. Die Förderung der öffentlichen Hand wird dagegen zu rund 95 % für die Verwaltung der öffentlichen Kulturbetriebe verbraucht und kommt nicht beim einzelnen Projekt an. Nach den Erfahrungen des Düsseldorfer Kunstrechtsexperten Dr. Carsten Ludwig Riemer bedarf es für einen nachhaltigen Erfolg der Privaten in der Kulturszene jedoch vertraglich gesicherter Rahmenvereinbarungen und eines authentisch auf die Öffentlichkeit gerichteten Engagements. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Carsten Ludwig Riemer

Dr. Riemer - Kunst und Recht
Elisabethstraße 44

0211-5800265-12

Die Pressemeldung "Kultursponsoring im Mittelstand - "CSR" mit Kopf und Konzept!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kultursponsoring im Mittelstand - "CSR" mit Kopf und Konzept!" ist Dr. Riemer - Kunst und Recht, vertreten durch Carsten Ludwig Riemer.