Geigenbau aus Sachsen-Anhalt

Spielerische Präzision aus Sachsen-Anhalt
740x1110 Pixel - Dateigröße: 84,96 Kb
(ddp direct) Traditionelle Form und perfektes Handwerk. Der Streichinstrumentenbauer Wolfream Ries hängt in Sachsen-Anhalt den Himmel voller Geigen. Dass es in der kleinen Werkstatt von ihm auf den ersten Blick heute noch so aussieht wie in vergangenen Zeiten, hat einen Grund: Seitdem die Geige im 16. Jahrhundert die bis dahin gebräuchlichen Gamben und Violen ablöste, hat sich an ihrer Grundform bis heute kaum etwas geändert. Und mit ihr ist das Handwerk des Geigenbauers gleich geblieben. ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Luisa Kittner

IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6

Die Pressemeldung "Spielerische Präzision aus Sachsen-Anhalt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spielerische Präzision aus Sachsen-Anhalt" ist IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, vertreten durch Luisa Kittner.