acatech Präsident Reinhard F. Hüttl und Staatssekretärin Katherina Reiche (BMU)

539x364 Pixel - Dateigröße: 121,87 Kb
(ddp direct) Die Position unter dem Titel "Anpassungsstrategien in der Klimapolitik" betont, dass Anpassungsstrategien nicht gegen Vermeidungsstrategien ausgespielt werden dürfen, sondern sich im Sinne eines ausgewogenen und nachhaltigen Policy-Mix ergänzen müssen.

Bei der Vorstellung der Position sagte acatech Präsident Reinhard Hüttl in Anwesenheit von Staatssekretärin Katherina Reiche (BMU): "Eine nachhaltige Klimapolitik beruht gleichermaßen auf Vermeidung und Anpassung. Deutschland ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Christoph Uhlhaas

acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften
Unten den Linden 14

+49 (0)30/2 06 30 96-42

Die Pressemeldung "Klimapolitik: Deutsche Akademie der Technikwissenschaften empfiehlt Strategien zur Anpassung an den Klimawandel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Klimapolitik: Deutsche Akademie der Technikwissenschaften empfiehlt Strategien zur Anpassung an den Klimawandel" ist acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, vertreten durch Christoph Uhlhaas.