Fahren im Winter

GTÜ-Ratgeber Winterreifen:
740x493 Pixel - Dateigröße: 51,44 Kb
(ddp direct) Winterreifen haben bei Schneeglätte einen entscheidenden Vorteil gegenüber Sommerreifen: die feine Lamellierung der Lauffläche, die bei solchen Verhältnissen für die bestmögliche Haftung sorgt. Dies bedeutet sowohl bessere Traktion, Seitenkraftübertragung und vor allem einen eindeutig kürzeren Bremsweg im Vergleich zum Sommerreifen. Diese Lamellierung ist bei einem gewissen Abnutzungsgrad der Reifen nur noch teilweise vorhanden und führt dadurch zur erheblichen Schwächung ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Hans-Jürgen Götz

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Vor dem Lauch 25

Die Pressemeldung "GTÜ-Ratgeber Winterreifen: "Oktober bis Ostern" stimmt nicht immer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GTÜ-Ratgeber Winterreifen: "Oktober bis Ostern" stimmt nicht immer" ist GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, vertreten durch Hans-Jürgen Götz.