Bundespräsident Joachim Gauck

50 Jahre Einsatz für Selbstbestimmung im Alter
740x1111 Pixel - Dateigröße: 88,55 Kb
(ddp direct) Köln, 5. Oktober 2012. "Wenn es uns gelingt, mit unseren Ängsten vor dem Älterwerden umzugehen und das zu akzeptieren, wird unsere Gesellschaft humaner sein. Das KDA widmet sich dieser Aufgabe, eine humanere Gesellschaft zu schaffen", sagte Bundespräsident Joachim Gauck beim Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Kuratoriums Deutsche Altershilfe (KDA) im Haus der Geschichte in Bonn. Vor 200 Gästen aus Politik, Wissenschaft, Wohlfahrtspflege, Altenhilfe und Medien hat das KDA ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Simone Helck

Kuratorium Deutsche Altershilfe, Wilhelmine-Lübke-Stiftung e.V.
An der Pauluskirche 3

https://www.prmaximus.de/pressefach/kuratorium-deutsche-altershilfe, wilhelmine-lübke-stiftung-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "50 Jahre Einsatz für Selbstbestimmung im Alter" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "50 Jahre Einsatz für Selbstbestimmung im Alter" ist Kuratorium Deutsche Altershilfe, Wilhelmine-Lübke-Stiftung e.V., vertreten durch Simone Helck.