INTERGEO 2012: Interaktive Stadtplanung für Zuhause

740x501 Pixel - Dateigröße: 67,48 Kb
(ddp direct) (Darmstadt/Rostock/Graz) Eine Stadt verändert sich. An manchen Stellen wächst sie, andere Gebiete verzeichnen einen Rückgang an Bebauung und Bevölkerung. Auf die Veränderungen müssen Politik und Bürger reagieren. Häufig kommt es dabei zu Konflikten bei unterschiedlichen Interessen. Eine umfassende Analyse der Situation und eine ebenso transparente Kommunikation der vorhandenen Möglichkeiten hilft, Streitfälle zu entschärfen.

Informationen über städtebauliche Planungen ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Konrad Baier

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhoferstraße 5

Die Pressemeldung "INTERGEO 2012: Interaktive Stadtplanung für Zuhause" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "INTERGEO 2012: Interaktive Stadtplanung für Zuhause" ist Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD, vertreten durch Konrad Baier.