29.08.2012 14:35 Uhr in Computer & Internet von G Data Software AG

Sicherheitslücke in Java bedroht Internetnutzer

Sicherheitswarnung: 0-Day Sicherheitslücke in Java bedroht Internetnutzer
734x536 Pixel - Dateigröße: 89,6 Kb
(ddp direct) In Oracles neuester Java-Version 7 ist eine Zero-Day-Sicherheitslücke bekannt geworden, die es Cyber-Kriminellen ermöglicht, Zugriff auf die Computer ahnungsloser Internetnutzer zu erlangen, um sie so anzugreifen. Aktuell sind nur gezielte Angriffe bekannt, bei der der Schadcode ein Bestandteil des bekannten Blackhole Exploit Kit ist eines der am meisten eingesetzten Werkzeuge für die Verbreitung von Schadprogrammen über das Internet. G Data hat eine detaillierte Anleitung ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee b 178

+49(0).234.9762.239

Die Pressemeldung "Sicherheitswarnung: 0-Day Sicherheitslücke in Java bedroht Internetnutzer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sicherheitswarnung: 0-Day Sicherheitslücke in Java bedroht Internetnutzer" ist G Data Software AG, vertreten durch Thorsten Urbanski.