Dem Wahnsinn entkommen

Stalking - Dem Wahnsinn entkommen. Spannend, aktuell und sehr lesenswert
602x945 Pixel - Dateigröße: 267,67 Kb
Warum ist das Thema Stalking so brisant?

Die Thematik ist brisant, da sie in der Gesellschaft nicht wahrgenommen wird, als das was es tatsächlich ist. Stalking schränkt ein, bedroht, mindert die Lebensqualität, verursacht Angstgefühle und Bedrängnis, doch in der Gesellschaft wird das Thema nur selten diskutiert. Viele Personen, die Opfer von Stalkern sind, fühlen sich unverstanden und alleine gelassen. Neben der ständigen Angst, entwickeln die Opfer im Laufe der Zeit Krankheiten, die auf die andauernde psychische Belastung zurückzuführen sind. Nicht selten spielen auch psychosomatische Folgeerkrankungen eine Rolle, die sich über die Jahre hinweg einstellen können. Rolf Scharrer hat sich selbst darum bemüht, die Öffentlichkeit wachzurütteln und auf die Gefahr aufmerksam zu machen, denn er war selbst Opfer eines Stalkers geworden. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Stalking - Dem Wahnsinn entkommen. Spannend, aktuell und sehr lesenswert" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stalking - Dem Wahnsinn entkommen. Spannend, aktuell und sehr lesenswert" ist Verlag Henning & Scharrer, vertreten durch Detlef W. Henning.