Der größte lebende Weihnachtsbaum am Bodensee erstrahlt in weihnachtlicher Pracht. Bildnachweis: Napoleonmuseum Thurgau, Helmuth Scham

Französische Weihnachten auf Schloss Arenenberg
740x493 Pixel - Dateigröße: 147,35 Kb
Schloss Arenenberg am schweizerischen Bodensee stellt die Weihnachtszeit jeden Advent unter ein anderes Ländermotto. 2015 steht ganz im Zeichen der traditionellen französischen Weihnacht. Vom 21. November bis 23. Dezember 2015 entdecken Besucher im weihnachtlich dekorierten Napoleonschloss die Bräuche und Besonderheiten aus der Heimat der kaiserlichen Familie, die hier im Exil lebte. Glanzstück der Arenenberger Weihnacht ist eine eigens für das Museum gebaute Hauskrippe, die mit südfranzösischen Heiligenfiguren (sog. Santons) bestückt wird. Bei Adventsführungen erfahren die Gäste die Geschichte hinter französischen Weihnachtstraditionen. Die inzwischen Kult gewordenen, sonntäglichen Kutschfahrten rund ums Schloss bieten zauberhafte Blicke auf den Untersee.

Infos: www.napoleonmuseum.ch und unter +41 58 345 74 1015 ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Französische Weihnachten auf Schloss Arenenberg" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Französische Weihnachten auf Schloss Arenenberg" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH, vertreten durch Petra Reinmöller.