30.04.2015 15:10 Uhr in Kultur & Kunst von -

Bei uns können LkW das Bahnfahren lernen
303x170 Pixel - Dateigröße: 40,08 Kb
(Mynewsdesk) Ein Signalhorn warnt kurz, dann surren versteckt Elektromotoren und plötzlich schwebt ein kompletter Eisenbahnwaggon samt Sattelzug obendrauf vom Gleis, auf dem nur die beiden Drehgestelle zurückbleiben. Auf dem CargoBeamer-Testgelände in einem Leipziger Industriegebiet hat das neue Zeitalter im Kombinierten Güterverkehr schon begonnen.

Und es ist kein Kunststück, sondern das Ergebnis jahrelanger und beharrlicher Forschungsarbeit von CargoBeamer. Ein internationales Team aus ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Mandy Bunge

-
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 391 568 99 73
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/124523

https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bei uns können LkW das Bahnfahren lernen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bei uns können LkW das Bahnfahren lernen" ist -, vertreten durch Mandy Bunge.