30.01.2015 09:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Starke Präsenz: der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M.

Kurzfassung: Starke Präsenz: der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M.Bereits die Vorgänger-Generation, bei der erstmals 2009 der Hochleistungscharakter von Automobilen der BMW M GmbH auf die allradgetriebenen BM ...
[BMW Group - 30.01.2015] Starke Präsenz: der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M.

Bereits die Vorgänger-Generation, bei der erstmals 2009 der Hochleistungscharakter von Automobilen der BMW M GmbH auf die allradgetriebenen BMW X Modelle übertragen wurde, überzeugte mit fahrdynamischen Bestwerten. Die neuen BMW X5 M und X6 M führen diese Erfolgsgeschichte mit einer nochmals deutlich gesteigerten Fahrdynamik, ihrem hochemotionalen M Design und ihrer herausragenden Effizienz konsequent fort.
Der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M vereinen die charakteristischen Merkmale der erfolgreichen BMW X Familie - Exklusivität, Robustheit, Agilität und Alltagstauglichkeit - mit dem M spezifischen High-Performance-Anspruch. Und Letzterer wird mehr als deutlich durch die beeindruckenden Fahrleistungswerte. Den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h absolvieren beide Modelle mit dem serienmäßigen 8-Gang M Steptronic Getriebe in 4,2 Sekunden.

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
Benjamin Titz
Tel.: +49-89-382-22998
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: benjamin.titz@bmw.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland