IMMOVARIA GmbH

740x187 Pixel - Dateigröße: 17,81 Kb
An der Stelle, an der sich Georg-Schumann-Straße und Delitzscher Straße gabeln, befand sich in früheren Zeiten ein sog. Chausseehaus, dass der sich dort befindlichen S-Bahn-Haltestelle noch heute ihren Namen gibt. Chausseehäuser waren in napoleonischer Zeit die Wohn- und Diensthäuser der Chausseewärter, bei denen das Chausseegeld, dem Pendant zu unserer heutigen Maut, zu entrichten war. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr S. Langbein

I M M O V A R I A GmbH
Stephanstrasse 6a

0911/239833-0
0911/239833-19

Die Pressemeldung "IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg kauft und saniert denkmalgeschütztes Mehrfamilienwohnhaus in der Eutritzscher Str. 41 in Leipzig - "Am Chausseehaus"." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IMMOVARIA GmbH aus Nürnberg kauft und saniert denkmalgeschütztes Mehrfamilienwohnhaus in der Eutritzscher Str. 41 in Leipzig - "Am Chausseehaus"." ist I M M O V A R I A GmbH, vertreten durch S. Langbein.