02.10.2014 17:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ZDF

Fortsetzung der deutsch-skandinavischen Koproduktion 'Die Brücke – Transit in den Tod'

Kurzfassung: Fortsetzung der deutsch-skandinavischen Koproduktion "Die Brücke - Transit in den Tod" Nach dem internationalen Erfolg der ersten beiden Staffeln wird die deutsch-skandinavische Koproduktion "Die Brà ...
[ZDF - 02.10.2014] Fortsetzung der deutsch-skandinavischen Koproduktion "Die Brücke - Transit in den Tod"

Nach dem internationalen Erfolg der ersten beiden Staffeln wird die deutsch-skandinavische Koproduktion "Die Brücke - Transit in den Tod" fortgesetzt: Seit Dienstag, 30. September 2014, entsteht die dritte Staffel der Krimireihe in Malmö, Kopenhagen und Umgebung.
Die Handlung der fünf neuen Episoden beginnt nur wenige Wochen nach den bisherigen Ereignissen. Die schwedische Schauspielerin Sofia Helin spielt erneut Kriminalkommissarin Saga Norén aus Malmö. Auch diesmal hat sie es mit einer Verkettung von mörderischen Ereignissen zu tun: Mehrere Personen des öffentlichen Interesses werden auf ritualisierte Art und Weise umgebracht. Sagas neuer Partner bei der Aufklärung ist Henrik Brodersen (Thure Lindhardt), ein Kollege der dänischen Polizei. Zudem muss sich die eigenwillige Kommissarin auch in dieser Staffel mit privaten Schwierigkeiten auseinandersetzen.
Ideengeber und Autor Hans Rosenfeldt zieht erneut alle Register, um in einer spannungsgeladenen Konstellation brisante Fragestellungen nach Moral und Schuld aufzuwerfen. Als weitere Autoren konnten Camilla Ahlgren, Eric Ahrnbom, Nikolaij Scherfig und Asrid Öye gewonnen werden. Regie führt unter anderen Henrik Georgsson.
Die "Die Brücke - Transit in den Tod" ist eine Filmlance International / Nimbus Film Produktion in Koproduktion mit SVT, ZDF, DR und NRK, Film I Skåne, ZDF Enterprises und Lumière. Die Redaktion im ZDF haben Wolfgang Feindt und Frank Seyberth. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Mai 2015, die Ausstrahlung ist für Anfang 2016 vorgesehen.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über

ZDF-Strasse 1
Telefax: +49 (0) 6131-70-12157
URL: http://www.zdf.de
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland