25.02.2014 09:00 Uhr in Sport & Freizeit und in Gesellschaft & Familie von Colonia Brauhaus

Kulinarische Leckerbissen am Fuß des AXA-Hochhauses

Wer im Colonia Brauhaus zu Gast ist, genießt eine ganz besondere Atmosphäre
Kurzfassung: Mit seinen 155 Metern Höhe und 45 Stockwerken schraubt sich das malerisch am Rhein gelegene Coloniahaus seit den siebziger Jahren majestätisch in schwindelerregende Höhen. An seinem Fuß lockt das gemütliche Colonia Brauhaus Bewohner, Stammgäste, Ausflügler und Touristen zu einer entspannten Einkehr. Denn wer hier zu Gast ist, erschnuppert nicht nur kulinarische Leckerbissen aus der ganzen Welt, sondern auch die Atmosphäre eines echten Kölner Wahrzeichens.
Kulinarische Leckerbissen am Fuß des AXA-Hochhauses Das AXA-Hochhaus ist ein bekanntes Wahrzeichen der Domstadt Köln und beherbergt an seinem Fuß das Colonia Brauhauses mit internationaler Küche. Bild: Colonia Brauhaus
[Colonia Brauhaus - 25.02.2014] Mit seinen 155 Metern Höhe und 45 Stockwerken schraubt sich das malerisch am Rhein gelegene Coloniahaus seit den siebziger Jahren majestätisch in schwindelerregende Höhen. An seinem Fuß lockt das gemütliche Colonia Brauhaus Bewohner, Stammgäste, Ausflügler und Touristen zu einer entspannten Einkehr. Denn wer hier zu Gast ist, erschnuppert nicht nur kulinarische Leckerbissen aus der ganzen Welt, sondern auch die Atmosphäre eines echten Kölner Wahrzeichens.

"Die einzigartige Lage direkt am Rhein aber auch die Anbindung an das berühmte Colonia-Hochhaus machen den Besuch bei uns zu einem ganz besonderen Erlebnis", weiß Janjko Protuder, seit dem Jahr 2000 Betreiber des Colonia Brauhauses.

Vor mehr als 30 Jahren als höchstes Wohnhaus Deutschlands gebaut, ist das Coloniahaus, auch bekannt als AXA-Hochhaus, nur drei Meter kleiner als der Kölner Dom und ermöglicht seinen Bewohnern einen unvergleichlichen Ausblick. 373 Einheiten, davon 352 Wohnungen haben hier Platz gefunden, und selbst ein eigenes Schwimmbad mit finnischer Sauna, ein Fitness- sowie ein Tischtennisraum stehen den Bewohnern zur Verfügung.

In einer siebenmonatigen Umbauphase, während der Janjko Protuder viel Zeit, Mühe und Geld investierte, entstand vor 13 Jahren aus einem ehemaligen griechischen Restaurant ein typisches Kölner Brauhaus mit einer außergewöhnlich warmen und herzlichen Atmosphäre. Nicht selten treffen sich hier auch die Bewohner des Hochhauses auf ein kühles Sion-Kölsch oder zum gemeinsamen Essen im urigen Brauhaus, wetteifern auf der Kegelbahn um den Sieg oder laden in den gemütlichen Räumen zu Familienfesten und anderen Feiern ein.

So international wie die Bewohner des Hochhauses sind auch die Speisen und Getränke des Colonia Brauhauses. Neben typischen Kölner Brauhausgerichten, deftigen Suppen und knackigen Salaten erfreuen sich auch schmackhafte Fischgerichte, Leckerbissen vom Grill oder köstliche Nudelspezialitäten großer Beliebtheit bei den Besuchern.

Mit weiteren besonderen Angeboten wie der speziellen Biker-Karte, saisonalen Gerichten und vielem mehr bringt Janjko Protuder regelmäßig frischen Wind in die Töpfe und Pfannen des Brauhauses. Darüber hinaus lockt den ganzen Sommer über der idyllische Biergarten mit altem Baumbestand die Gäste in Scharen an den Fuß des Coloniahauses.

Weitere Informationen zu einem der ältesten Kölner Brauhäuser, zu Köln Brauhäuser sowie Restaurant in Köln sind unter http://www.colonia-brauhaus.de erhältlich.
Colonia Brauhaus
Das Colonia Brauhaus gehört zu den bekanntesten Gaststätten in der belebten Domstadt Köln. Aufgrund der idealen Lage und der typisch kölschen Küche des charmanten Restaurants gehört ein Besuch bei Chefkoch Janjko Protuder zu den Kölner Highlights, die man einplanen sollte.

Seit der Neueröffnung im Mai 2009 erstrahlt das Colonia Brauhaus wieder in neuem Glanz und bietet neben kölschen auch kroatische Spezialitäten in einem gemütlichen Ambiente.
Colonia Brauhaus, Herr Janjko Protuder
An der Schanz 2, 50735 Köln-Riehl, Deutschland