12.02.2014 12:47 Uhr in Reisen & Tourismus von holiday-and-fly.de

Kreuzfahrt buchen bei Kreuzfahrten24.com.de

Starker Anstieg bei Kreuzfahrt-Urlaubern
Kurzfassung: Kreuzfahrten sind beliebt wie nie. Das ist das Ergebnis einer kürzlich veröffentlichten Studie, welche sich mit dem Urlaubsverhalten der Deutschen beschäftigte. Nach einem Vergleich der letzten 10 Jahre, konnte festgestellt werden, dass die Zahl der Kreuzfahrt-Buchungen um satte 260 Prozent gestiegen ist. Experten erwarten einen weiteren Anstieg.
[holiday-and-fly.de - 12.02.2014] Obwohl Kreuzfahrten früher bei deutschen Urlaubern immer als teuer und wenig erstrebenswert galten, ist die Nachfrage nach Kreuzfahrt-Angeboten im Moment so groß wie nie zuvor. Michael Ungerer, Präsident von AIDA Cruises bestätigt auf dem 3. Kreuzfahrt Kongress 2013 in Hamburg: "Von 2002 bis 2012 haben Hochseekreuzfahrten um 260 Prozent zugelegt".

Das Angebot an Kreuzfahrten ist groß - AIDA, Costa oder MSC Kreuzfahrt?

Reisebüros und Reiseveranstaltern gelingt es, mit einer Marktoffensive und günstigen Preisen Pauschalurlauber vermehrt vom Strandurlaub weg, hin zu Kreuzfahrt-Angeboten zu locken. Mittlerweile lassen sich Kreuzfahrten günstig buchen und der Urlauber braucht dennoch keine Abstriche bei Qualität oder Reisezielen zu machen. Das Kreuzfahrt-Angebot umfasst bereits viele Reiserouten auf der ganzen Welt. Dabei bietet das "schwimmende Hotel" den Urlaubern alles, damit die Reise angenehm und erholsam wird. Außerdem geben Kreuzfahrten den Reisenden die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele interessante Städte und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Mit unzähligen Freizeit- und Kulinarik-Angeboten, mit welchen oft nicht mal große Hotelanlagen an Land mithalten können, wird den Touristen auch an Bord einiges geboten. Vor allem Schnäppchen-Urlauber schätzen das All-inklusive-Angebot von AIDA oder Costa Kreuzfahrten.

Laut Experten ist kein Ende des Kreuzfahrt-Booms zu erwarten. Vor allem bei deutschen Urlaubern sehen viele Marktbeobachter sogar noch weiteres Potenzial. In Großbritannien und den USA haben bereits knapp 3 Prozent eine Kreuzfahrt gemacht, in Deutschland sind es bisher "nur" knapp über 2 Prozent.

Umweltschutz als Aufgabe für die Zukunft

Da in den nächsten Jahren mit einem weiteren Ausbau des Routennetzes für Kreuzfahrtschiffe zu rechnen ist, sehen Reedereien sich in der Pflicht mit einer dauernden Verbesserung der Kreuzfahrtschiffe einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und der Erhaltung der Meere zu leisten.

Vor allem in den letzten Jahren haben viele große Kreuzfahrt-Anbieter viel Geld in die Entwicklung neuer umweltschonender Technologien gesteckt. In Zukunft sollte allerdings nicht nur für die Veranstalter von AIDA und MSC Kreuzfahrten der Fokus beim Umweltschutz liegen, auch Urlauber sollten in erster Linie nicht nur daran interessiert sein eine Kreuzfahrt günstig zu buchen, sondern sich auch Gedanken über die Umwelt machen und vielleicht ein paar Euro mehr zu investieren, wenn ein Veranstalter daran interessiert ist, durch den Einsatz umweltschonender Technik die Meere zu schützen. Denn dann werden sich auch in 100 Jahren noch viele Urlauber auf Kreuzfahrtschiffen erholen können.

Kreuzfahrten24.com.de - Kreuzfahrten buchen leicht gemacht

Kreuzfahrten24.com bietet für interessierte Urlauber alles, was das Herz begehrt. Als Online Reisebüro für Kreuzfahrten ist man Spezialist in Sachen AIDA, MSC und Costa Kreuzfahrten. Das Reiseportal bietet viele Möglichkeiten. Sie können Kreuzfahrten buchen und die schönsten Reiseziele der Welt mit einem Luxusliner zu erkunden. Es warten Traumreisen in die Karibik oder die norwegischen Fjorde auf die abenteuerlustigen Urlauber. Das Team von kreuzfahrten24.com steht Ihnen bei der Reiseplanung und bei der Buchung Ihrer individuellen Kreuzfahrt gerne zur Seite. Fragen zum Kreuzfahrten-Angebot werden jederzeit gerne von einem der kompetenten Mitarbeiter beantwortet.
holiday-and-fly.de
Kreuzfahrten24 ist ein Online Reiseveranstalter und bietet die schönsten Reiseziele und Kreuzfahrten aus aller Welt sowie die beliebtesten Flusskreuzfahrten nach Regionen in Europa und der ganzen Welt.
holiday-and-fly.de, Herr Marc Langguth
Am Winkelweg 1, 06647 Bad Bibra, Deutschland