27.12.2013 14:18 Uhr in Kultur & Kunst von -

Sound-Riegel bringen 3D-Klang ins Wohnzimmer

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Viele Menschen ärgern sich über den schlechten Sound ihres Flat-TV. Die Geräte werden immer dünner und leistungsstärker, doch ein ordentlicher Klang bleibt dabei oft auf der Strecke. Auch die Verbindung mit externen Soundquellen wie Stereoanlage und Smartphone gestaltet sich schwierig: Entweder gibt’s unschönen Kabelsalat oder es drohen technische Hürden durch wenig kompatible Kabellostechnik. Gleich drei einfache Lösungen für gestresste Soundliebhaber präsentiert jetzt ...
[- - 27.12.2013] (Mynewsdesk) Viele Menschen ärgern sich über den schlechten Sound ihres Flat-TV. Die Geräte werden immer dünner und leistungsstärker, doch ein ordentlicher Klang bleibt dabei oft auf der Strecke. Auch die Verbindung mit externen Soundquellen wie Stereoanlage und Smartphone gestaltet sich schwierig: Entweder gibt’s unschönen Kabelsalat oder es drohen technische Hürden durch wenig kompatible Kabellostechnik. Gleich drei einfache Lösungen für gestresste Soundliebhaber präsentiert jetzt der Versender Pearl. Es sind leicht zu montierende und installierende Soundbars – wahlweise mit Bluetooth und/oder Subwoofer. Natürlich sind die Bluetooth-fähigen Geräte der Serie dank der Standards A2DP und AVRCP kompatibel mit allen entsprechenden Smartphones, Tablets und MP3-Playern. Kompakt mit BT-MusikstreamingDer auvisio 2.1-Soundbar MSX-390.sb mit 8-stelligem LC-Display zaubert schon für knapp 70 Euro Raumklang für Flachbildfernseher, Stereoanlage und Smartphone ins heimische Wohnzimmer. Die Lautsprecher verteilen den Schall so geschickt, dass der Zuhörer rundherum von sattem Sound umgeben ist. Beim Bluetooth-Musikstreaming überzeugt das 2.1-Stereogerät mit klaren Höhen und wuchtigen Bässen. Auch bei Action-Krachern aus dem TV oder Blogbustern von DVD und Blu-ray sowie den neuesten Games aus der Konsole liefert der kompakte Klangriegel in edler Klavierlackoptik echtes Mittendrin-Feeling. Zusätzlich bietet der schlanke Soundbar (94 x 10 x 7 cm ) die Musikwiedergabe von USB-Stick und SD-Karte sowie ein eingebautes FM-Radio. Für Freunde einer klassischen Verkabelung stehen zudem zwei Audio-Line-In Stereo (3,5 mm Klinke oder Cinch) Anschlüsse zur Verfügung. Zur bequemen Bedienung von der Couch aus gehört natürlich auch eine Fernbedienung zum Lieferumfang. Hier gibt es noch mehr Informationen zur Soundbar: http://www.pearl.de/a-PX1389-1030.shtml Mit Subwoofer und FunkverbindungWer noch mehr Power wünscht, greift zum Modell auvisio 2.1 HiFi-Soundbar MSX-500.sb mit Wireless Subwoofer. Das Modell ohne Bluetooth-Streaming ist bereits für unter 100 Euro zu haben. Subwoofer und Klangriegel sind über Funk miteinander verbunden - ohne störende Kabel. Zusätzlich zu den anderen Leistungsmerkmalen des kleinen Bruders MSX-390.sb gibt es damit 3D-Kinosound pur. Beeindruckende Bässe, die mit der satten Wucht von 50 Watt durchs Zimmer donnern, und kristallklare Höhen aus den Lautsprechern mit 2 x 25 Watt Ausgangsleistung erwarten die Zuhörer bei diesem Gerät aus einem edlen Kunststoff-Metall-Gemisch. Der hochwertige Subwoofer präsentiert sich zudem in Holzbauweise. Die verfügbaren Anschlüsse sind Stereo-Cinch und Audio digital (optisch & koaxial). Mehr zum Gerät unter: http://www.pearl.de/a-PX1357-1030.shtml 3D-Klang und BT-AudiostreamingDieselben Anschlüsse bietet auch das Premium-Modell der Reihe, der 2.1 HiFi-Soundbar MSX-600.bt mit Wireless Subwoofer und Bluetooth. Er lässt sogar HiFi-Fans, die sich dem Bluetooth-Musik-Streaming nicht verschließen, staunen. Damit holt sich der Anwender raumfüllende High-End-Qualität mit knackigen Kickbässen, voluminösen Tiefen und klaren Höhen ins Haus. Die Ausgangsleistung von 2x 30 Watt der Lautsprecher und 60 Watt des Subwoofers überzeugt selbst kritische Zeitgenossen. Schon allein die Optik des knapp 150 Euro teuren Geräts zeigt den Anspruch, den der Hersteller mit ihm verbindet: Gebürstetes Aluminium, hochwertige Kunststoffe im Klavierlackfinish und Holz werden elegant kombiniert. Die Maße sind (B x H x T): Soundbar 1009 x 43 x 58 mm, Subwoofer 162 x 298 x 352 mm. Weitere Informationen dazu auf: http://www.pearl.de/a-PX1358-1030.shtml
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
-
PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8 Millionen Kunden, 20 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen alleine in Deutschland und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (http://www.pearl.de).
-, Heiko Loy
PEARL-Straße -3 1, 79426 Buggingen, -