Der gläserne Hausverwalter

Rolfes Immobilien bietet transparenten Service für Wohn- und Gewerbeimmobilien
Kurzfassung: Viele Immobilieninteressenten verwirklichen sich aufgrund der günstigen Finanzierungsbedingungen aktuell den Traum vom eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung. Die Qual der Wahl haben Wohnungseigentümer dennoch, wenn es um die Beauftragung eines zuverlässigen Hausverwalters geht. Denn nicht alle Dienstleister gewährleisten einen qualitativ hochwertigen Service. Für den Rhein-Erft-Kreis bietet das Immobilienunternehmen Rolfes Immobilien nun aktuell den "gläsernen Hausverwalter" für eine professionelle und transparente Hausverwaltung.
Der gläserne Hausverwalter Der "gläserne Hausverwalter" bei Rolfes Immobilien - Bild: Fotolia.de / Karramba Production
[Rolfes Immobilien - 18.12.2013] Viele Immobilieninteressenten verwirklichen sich aufgrund der günstigen Finanzierungsbedingungen aktuell den Traum vom eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung. Die Qual der Wahl haben Wohnungseigentümer dennoch, wenn es um die Beauftragung eines zuverlässigen Hausverwalters geht. Denn nicht alle Dienstleister gewährleisten einen qualitativ hochwertigen Service. Für den Rhein-Erft-Kreis bietet das Immobilienunternehmen Rolfes Immobilien nun aktuell den "gläsernen Hausverwalter" für eine professionelle und transparente Hausverwaltung.

Während Reparaturen, Wartungen oder Energielieferungen von Hauseigentümern in der Regel selbst organisiert werden, wird eine Immobilie, die nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) aufgeteilt ist, von einem Hausverwalter vertreten. Er ist nicht nur für die Durchführung der Beschlüsse verantwortlich, sondern verwaltet auch unter anderem das gemeinsame Vermögen wie beispielsweise die Geldkonten der WEG. Eine Aufgabe, die mit viel Verantwortung verbunden ist, doch laut Branchenexperten nicht immer im Sinne der Wohnungseigentümer ausgeführt wird.

"Um Hausverwalter zu werden, braucht man keine Ausbildung", erklärt Immobilienexperte Hans-Georg Rolfes die Problematik und fügt hinzu: "Theoretisch kann auch ein Miteigentümer die Verwaltung übernehmen - ohne fundierte Branchenkenntnis sind finanzielle Fehltritte daher keine Seltenheit". Der "gläserne Hausverwalter" ist ein neuer Service, den das erfahrene Team von Rolfes Immobilien in Kooperation mit der Hausverwaltung-Lemm nun für Wohn- und Gewerbeimmobilien im Rhein-Erft-Kreis anbietet. Hierfür bilden zehn Jahre Verwaltererfahrung von Herrn Lemm, enge Geschäftsverbindungen zu Handwerksbetrieben, Rechtsanwälten und Maklern, 100% Transparenz und Zuverlässigkeit die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Neben der WEG-Verwaltung mit Jahresabrechnung, Sondereigentumsverwaltung, Mietverwaltung und einem Buchungsservice für Immobilien beinhaltet der neue Verwaltungsservice ebenfalls die Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für Sondereigentum. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Themen "Immobilie Bedburg", "Immobilie Kerpen" und "Wohnungen Bergheim" erhalten Sie unter www.immo-rolfes.de.
Rolfes Immobilien
Seit 1988 ist Rolfes Immobilien in Bergheim, Bedburg, Elsdorf, Kerpen, Erftstadt sowie dem linksrheinischen Gebiet von Köln erfolgreich tätig. Das Team aus erfahrenen Beratern arbeitet mit Sorgfalt und bietet fachkundige sowie individuelle Betreuung in allen Immobilienfragen. Der Schwerpunkt liegt in dem Verkauf und der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Rolfes Immobilien, Herr Hans-Georg Rolfes
Schlehdornweg 1, 50127 Bergheim, Deutschland