Sie haben ein Haus zu verkaufen?

So finden Sie laut Immobilienexperte Hans-Georg Rolfes den richtigen Käufer für Ihr Objekt
Kurzfassung: Ist die Entscheidung für einen Hausverkauf getroffen, stehen viele Immobilienbesitzer vor der Herausforderung, den passenden Käufer für Ihre Immobilie zu finden. Zwar verzeichnen Branchenexperten seit Jahren einen deutlichen Käufermarkt, nichts desto trotz bleiben oftmals Unsicherheiten in Bezug auf die Seriosität des Interessenten bestehen. Immobilienmakler Hans-Georg Rolfes nennt die Kriterien für die richtige Interessentenauswahl.
Sie haben ein Haus zu verkaufen? So finden Sie den richtigen Käufer für Ihre Immobilie – Bild: Fotolia.de / detailblick
[Rolfes Immobilien - 01.10.2013] Ist die Entscheidung für einen Hausverkauf getroffen, stehen viele Immobilienbesitzer vor der Herausforderung, den passenden Käufer für Ihre Immobilie zu finden. Zwar verzeichnen Branchenexperten seit Jahren einen deutlichen Käufermarkt, nichts desto trotz bleiben oftmals Unsicherheiten in Bezug auf die Seriosität des Interessenten bestehen. Immobilienmakler Hans-Georg Rolfes nennt die Kriterien für die richtige Interessentenauswahl.

Der erste Schritt für einen erfolgreichen Vertragsabschluss und die Ansprache von zahlreichen potenziellen Käufern ist eine professionelle Präsentation Ihrer Immobilie. In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Makler wird zunächst ein aussagekräftiges Exposé erstellt, das Interessenten einen umfassenden Überblick über alle relevanten Objektdetails bietet. Hierbei werden ebenfalls die Vorzüge und verschiedene Nutzungsmöglichkeiten des Objektes dargestellt, damit zukünftige Besitzer sich eine optimale Vorstellung machen können.

Etablierte Immobilienunternehmen wie Rolfes Immobilien verfügen durch verschiedene Börsenmitgliedschaften und Kundenkontakte über eine umfassende Interessentendatenbank, die anschließend für die Ansprache von potenziellen Hauskäufern genutzt wird. Platzierungen in zahlreichen Online- und Printmedien sowie die Objektpräsentation vor Ort sorgen ergänzend für eine gezielte Ansprache. "Zusätzlich zur Immobilienpräsentation sollte das Objekt selbst von seiner besten Seite gezeigt werden", erklärt Makler Hans-Georg Rolfes. "Kleinere Reparaturen, Gartenarbeiten oder wirkungsvolle Dekorationen sollten unbedingt vor den ersten Besichtigungsterminen vorgenommen werden", empfiehlt Rolfes weiter.

Ein erfahrener Makler unterstützt ebenfalls bei der Auswahl des passenden Käufers und steht Hausverkäufern für Vertragsverhandlungen zuverlässig zur Seite. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Themen "Haus verkaufen Kerpen", "Haus verkaufen Bedburg" und "Hausverkauf Erftstadt" erhalten Sie unter www.immo-rolfes.de.
Rolfes Immobilien
Seit 1988 ist Rolfes Immobilien in Bergheim, Bedburg, Elsdorf, Kerpen, Erftstadt sowie dem linksrheinischen Gebiet von Köln erfolgreich tätig. Das Team aus erfahrenen Beratern arbeitet mit Sorgfalt und bietet fachkundige sowie individuelle Betreuung in allen Immobilienfragen. Der Schwerpunkt liegt in dem Verkauf und der Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Rolfes Immobilien, Herr Hans-Georg Rolfes
Schlehdornweg 1, 50127 Bergheim, Deutschland