21.11.2013 15:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Wirtschaft & Finanzen von PAY.ON AG

Acquirer und PSPs/ISOs reduzieren mit OneClickSafe ihre Fraud-Quote um bis zu 80 Prozent
Kurzfassung: .
OneClickSafe by PAY.ON: umfassendes Fraud- und Chargeback-Schutzschild für Acquirer, PSPs und ISOs per Mausklick PAY.ON AG
[PAY.ON AG - 21.11.2013] Fraud und Chargebacks sind zentrale Themen und Herausforderungen für Acquirer, PSPs und ISOs. Die Bedrohung ist international und allgegenwärtig. Ebenso komplex ist die Auswahl, Integration und Feinjustierung der passenden Risk-Management-Lösungen. Für Payment Provider ist die kontinuierliche Ausrichtung ihres Risk-Managements eine Grundpflicht, der Aufwand parallel zum Tagesgeschäft jedoch kaum noch zu bewältigen. PAY.ON, weltweit führender Betreiber von webbasierten und omnichannelfähigen Payment-Infrastruktursystemen, verfügt aufgrund seiner über 10-jährigen Zusammenarbeit mit allen führenden Risk-Management-Providern über das entsprechende Detail-Know-how. Dieses Wissen bündelt PAY.ON jetzt in dem neuen Security-Produkt OneClickSafe und macht damit den Schutz vor Fraud und Chargebacks auf dem aktuellen Stand der Technik für seine Acquirer und PSP/ISO-Kunden ab sofort per Mausklick und wartungsfrei möglich.

OneClickSafe enthält die derzeit besten Schutzmechanismen gegen Fraud und Chargebacks und wird von PAY.ON kontinuierlich überwacht und upgedatet. OneClickSafe basiert auf den in die PAY.ON Payment Plattform integrierten Risk-Checks aller führenden Provider mit insgesamt mehr als 25.000 Kontrollregeln, die PAY.ON nun zu sieben eigenen hocheffizienten Risk-Checks verdichtet hat. Dass neue Schutzschild lässt sich per Mausklick im Kunden-Backoffice der PAY.ON Plattform in den Einstellungen "Smart", "Advanced" und "Excellent" aktivieren. Alle Pakete bieten höchsten Schutz, die Berücksichtigung zusätzlicher interner und externer Risk-Checks ist dabei weiterhin uneingeschränkt möglich. Die OneClickSafe-Pakete unterscheiden sich allein durch verschiedene Analyse-, Report- und Processing-Funktionen, die sich an den unterschiedlichen Acquirer und PSP/ISO-Anforderungen ausrichten. Acquirer, PSPs und ISOs müssen damit nicht länger in eigene Ressourcen zur Fraud- und Chargeback-Prävention zum Schutz ihrer Online-Händler investieren.

Markus Rinderer, CEO der PAY.ON AG: "Mit OneClickSafe sind für Acquirer, PSPs/ISOs jetzt hocheffiziente Security-Pakete verfügbar, die Best Practice in Sachen Fraud- und Chargeback-Risikominimierung fertig konfiguriert, immer aktuell und somit wartungsfrei zusammenfassen. OneClickSafe reduziert per Mausklick die Fraud-Quote um bis zu 80 Prozent und ist damit ein beispielhafter Fraud-Schutz bei Kreditkartenzahlungen, SEPA-Lastschriften und Zahlungen per alternativen Bezahlmethoden. Die enthaltenen Risk-Checks minimieren ebenso Chargeback-Gebühren sowie unautorisierte Transaktionen und sorgen gleichzeitig für erhöhte Conversion Rates."

OneClickSafe stellt jedem Acquirer, PSP/ISO das zu ihm passende Schutzschild bereit: Die Einstellung "Smart" bietet neben den automatisch enthaltenen Security-Barrieren eine globale Blacklist für jeden Händler-Account, einen Plausibilitäts-Check nach BIN-Ländercode (Länder-IP) und eine Dublettenüberprüfung in Echtzeit. "Advanced" ergänzt die "Smart"-Funktionalität um einen anonymisierten Proxy-Check und einen Händler-Account-Velocity-Check zur Identifikation und Abwehr betrügerischer Händleraktivitäten. Das "Excellent"-Paket umfasst neben den Funktionalitäten von "Smart" und "Advanced" einen Fraud-Memory-Cache, eine Fraud-Muster-Erkennung, einen 24-Stunden-Blacklist-Check und 3D Secure für das Kreditkarten-Processing. Sind weitere Justierungen notwendig, kann über enthaltene Filter in allen Paketen die gewünschte Kalibrierung individuell vorgenommen werden.

Weitere Informationen unter: http://www.payon.com/en/fraud-prevention

Über PAY.ON:
Die PAY.ON AG ist weltweit führender Betreiber von Payment-Infrastruktursystemen, deren Cloud-Dienste alle Belange und Anforderungen des modernen und global vernetzten Payment Processing abdecken. Als White-Label-Anbieter garantiert PAY.ON seinen Kunden (aus PSPs, ISOs, Acquirern und Finanzinstituten) deren uneingeschränkte Unabhängigkeit. Die omnichannelfähige PAY.ON Plattform bietet in ihrer vollen Bandbreite an, ad hoc ein eigenes System mit alle relevanten Zahlungs- und Risk-Management-Prozessen inklusive globaler Connectivity und modernster Fraud- und Charge-Prevention zu aktivieren - wie auch dieses jederzeit um externe Tools und marktgeprüfte PAY.ON-Dienste wie schnelles Merchant-Onboarding und Mobile Payment zu ergänzen. Business Cases jeder Komplexität lassen sich damit kosten-, zeit- und ressourcensparend gezielt erweitern, vollständig auslagern oder verwirklichen. Für den prompten Connectivity-Ausbau bestehender Systeme stellt das modulare PAY.ON Gateway über nur noch eine API den direkten Zugriff auf global über 300 systemrelevante Payment-Provider inklusive mehr als 100 Bezahlarten bereit. PAY.ON beschleunigt mit seinen Gateway damit die globale Provider-Verfügbarkeit wie kein anderes Netzwerk. Alle PAY.ON Systeme garantieren die lückenlose Einhaltung der international verbindlichen PCI- und Security-Standards und werden über eigene Rechenzentren hochverfügbar betrieben. Weitere Informationen unter www.payon.com
PAY.ON AG
PAY.ON AG, Frau Annett van de Bunt