Studie belegt: Traditionelles Hosting gefragter als Cloud-Lösungen

Kurzfassung: In Deutschland ist die Nachfrage nach traditionellem Hosting mit 84 Prozent deutlich höher als die Nachfrage nach Cloud Computing (45 Prozent) und Software-as-a-Service (22 Prozent). Das ergab eine aktuelle Umfrage von Interxion unter mehr als 400 Hosting Providern. Allerdings ist Cloud Computing hierzulande deutlich gefragter als im Rest von Europa. Hier liegt der Anteil von traditionellem Hosting bei 56 Prozent, während die Nachfrage nach Cloud Computing 36 Prozent und Anwendungs-Services 40 Prozent einnehmen.
Studie belegt: Traditionelles Hosting gefragter als Cloud-Lösungen Interxion_HostingSurvey_DE-vs-Europe_CustomerDemand_DE
[Interxion Deutschland GmbH - 19.11.2013] In Deutschland ist die Nachfrage nach traditionellem Hosting mit 84 Prozent deutlich höher als die Nachfrage nach Cloud Computing (45 Prozent) und Software-as-a-Service (22 Prozent). Das ergab eine aktuelle Umfrage von Interxion unter mehr als 400 Hosting Providern. Allerdings ist Cloud Computing hierzulande deutlich gefragter als im Rest von Europa. Hier liegt der Anteil von traditionellem Hosting bei 56 Prozent, während die Nachfrage nach Cloud Computing 36 Prozent und Anwendungs-Services 40 Prozent einnehmen.

Die Ergebnisse belegen, dass die großen europäischen Unternehmen die Cloud noch nicht in dem Maß akzeptiert haben, wie noch vor einem Jahr prognostiziert. Interxion führt dies auf die Unsicherheit der IT-Entscheider hinsichtlich der Migration in die Cloud zurück. Hier müssen Hosting-Unternehmen und Cloud Provider in Deutschland ihre Beratungsservices als vertrauenswürdige Anbieter weiter ausbauen.

Weitere Informationen sind im Whitepaper "Die Evolution des europäischen Cloud-Marktes” ( http://bit.ly/1bLUze9 ) zu finden.

Für eine vertiefende Erläuterung der Ergebnisse steht Ihnen gerne Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH, zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich hierzu an Tanja Herkner von unserer PR-Agentur Fink & Fuchs PR AG unter 0611-74131-53 oder tanja.herkner@ffpr.de.
Interxion Deutschland GmbH
Interxion Deutschland GmbH Über Interxion
Interxion (NYSE: INXN) ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrums-Dienstleistungen für Colocation und betreibt insgesamt 34 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu mehr als 450 Festnetz- und Mobilfunkbetreibern, Internetserviceanbietern (ISPs) und 19 europäischen Internetaustauschknoten hat Interxion Hubs für Cloud, Content, Finance und Connectivity geschaffen, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de
Interxion Deutschland GmbH, Herr Peter Knapp