31.10.2013 15:30 Uhr in Medien & Presse von Lingner Marketing

Lingner Marketing gewinnt Ausschreibung der IHK Nürnberg für Mittelfranken

Fürther Full-Service-Agentur überzeugt mit ihrem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für die IHK-Wahl 2014
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Fürth, 31. Oktober 2013 – Einen weiteres neues Projekt kann die Lingner Marketing GmbH vermelden. Im Pitch der IHK Nürnberg für Mittelfranken um den Kommunikationsetat zur IHK-Wahl 2014 setzte sich die Fürther Full-Service-Agentur gegen zwei Mitbewerber durch und betreut ab sofort die Kommunikationsmaßnahmen für die IHK-Wahl 2014, die im Herbst des kommenden Jahres stattfinden wird. Im fünfjährigen Turnus sind alle Mitglieder der IHK Nürnberg für Mittelfranken ...
Lingner Marketing gewinnt Ausschreibung der IHK Nürnberg für Mittelfranken Sibylle Lingner, GL Lingner Marketing GmbH
[Lingner Marketing - 31.10.2013] (Mynewsdesk) Fürth, 31. Oktober 2013 – Einen weiteres neues Projekt kann die Lingner Marketing GmbH vermelden. Im Pitch der IHK Nürnberg für Mittelfranken um den Kommunikationsetat zur IHK-Wahl 2014 setzte sich die Fürther Full-Service-Agentur gegen zwei Mitbewerber durch und betreut ab sofort die Kommunikationsmaßnahmen für die IHK-Wahl 2014, die im Herbst des kommenden Jahres stattfinden wird. Im fünfjährigen Turnus sind alle Mitglieder der IHK Nürnberg für Mittelfranken aufgerufen, über die Mitglieder der IHK-Vollversammlung und der regionalen IHK-Gremien zu entscheiden. Die Stimmabgabe der circa 120.000 Mitglieder erfolgt per Briefwahl.

Das ganzheitliche Kommunikationskonzept umfasst unter anderem die Entwicklung eines ausdrucksstarken Key-Visuals, welches sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen zieht und den IHK-Mitgliedern verdeutlicht, warum es wichtig ist, ihre Stimme bei der IHK-Wahl abzugeben. Auf einer korrespondierenden Microsite werden die Bewerber dazu eingeladen, ihre Profile zu veröffentlichen. Die Gestaltung der Wahlunterlagen sowie die Konzeption und Umsetzung eines Tutorials zur Wahl und dem Wahlvorgang liegen ebenso wie die Broschüre "Parlament der Wirtschaft", in der die Ergebnisse der Wahl sowie die gewählten Vertreter vorgestellt werden, in den Händen von Lingner Marketing. Die Mediaplanung und weitere Aktivierungsmaßnahmen werden ebenfalls von der Fürther Agentur betreut.

„Der Gewinn des Kommunikationsetats rund um die IHK-Wahl 2014 zeigt, dass unsere ganzheitliche Betrachtungsweise ein Erfolgsmodell ist“, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing. Es freut uns sehr, dass die IHK Nürnberg für Mittelfranken auf unsere komplette inhouse-Realisierung aller Maßnahmen vertraut, um erfolgreiche Wahlen durchführen zu können.“

Die kommunikative Begleitung der IHK-Wahl 2014 ist bereits das dritte große Projekt, welches Lingner Marketing für die IHK Nürnberg realisiert. Neben dem Geschäftsbericht 2011, der kürzlich in die 50. Ausgabe des „Jahr der Werbung" (vormals: Jahrbuch der Werbung) aufgenommen wurde, gestaltete die Agentur auch die Recruiting-Broschüre neu. Zudem werden kontinuierlich diverse Flyer entwickelt und umgesetzt.

Bildnachweis:

Bild_1: Sibylle Lingner, GL Lingner Marketing GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Sibylle Lingner, GL Lingner Marketing GmbH (Bild) ===

Shortlink:
Permanentlink:
Lingner Marketing
Lingner Marketing Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Seit 2012 ist Lingner Marketing im Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W&V vertreten. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de

Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: http://twitter.com/LingnerGmbH