30.04.2013 10:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Lingner Marketing

Frisches Design für die DFB Frauen-Nationalmannschaft

Lingner konzipiert Autogrammkarten für die EM 2013
Kurzfassung: (ddp direct) Fürth, 30. April 2013 – Im Pitch des DFB setzte sich Lingner Marketing erfolgreich gegen die Mitbewerber durch und übernimmt nun die Neugestaltung der Autogrammkarten für die DFB Frauen-Nationalmannschaft. Sie ist neben der Männer-Nationalmannschaft das sportliche Aushängeschild des DFB und mit 2 Welt- und 7 Europameistertiteln eines der erfolgreichsten Frauenfußball-Teams der Welt.

[Lingner Marketing - 30.04.2013] (ddp direct) Fürth, 30. April 2013 – Im Pitch des DFB setzte sich Lingner Marketing erfolgreich gegen die Mitbewerber durch und übernimmt nun die Neugestaltung der Autogrammkarten für die DFB Frauen-Nationalmannschaft. Sie ist neben der Männer-Nationalmannschaft das sportliche Aushängeschild des DFB und mit 2 Welt- und 7 Europameistertiteln eines der erfolgreichsten Frauenfußball-Teams der Welt.

Da die Autogrammkarten die Haupt-Visitenkarte der Mannschaft sind, war es erklärter Anspruch, die Spielerinnen sowie deren Betreuer modern, selbstbewusst und zielstrebig in Szene zu setzen. So wird das Ziel für 2013 – die Verteidigung des EM-Titels – effektvoll visualisiert. Das Grunddesign orientiert sich dabei am bestehenden, rot-weißen Branddesign der Mannschaft und dient somit der Durchgängigkeit aller verwendeten Werbemittel.

Aufwendiges Foto-Shooting im Vorfeld
Im Rahmen der Vorbereitung für die Marketingmaßnahmen im Zuge der EM 2013 wurde zudem ein aufwendiges Shooting für die Motive der Autogrammkarten im Kempinski Hotel Gravenbruch organisiert, für das Lingner Marketing den renommierten Sportfotografen Matthias Hangst verpflichtete. In nur fünf Stunden wurde das Team um Trainerin Silvia Neid, bestehend aus 27 Spielerinnen, Managerin Doris Fitschen, Assistenz-Trainerin Ulrike Ballweg und Torwart-Trainer Michael Fuchs professionell fotografiert und anspruchsvoll in Szene gesetzt. Lingner Marketing übernahm hierfür die Regie und Organisation vor Ort.

Für die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2013 in Schweden wünschen wir der Frauen-Nationalmannschaft viel Erfolg und drücken schon heute für das erste Spiel gegen die Niederlande am 11. Juli 2013 die Daumen.

Hier können Sie Eindrücke vom Shooting ansehen: http://tv.dfb.de/index.php?view=5666

Über Lingner Marketing
Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Seit 2012 ist Lingner Marketing im Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W&V vertreten. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de

Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: www.twitter.com/LingnerGmbH
Xing: www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh

Filmische Einblicke in das Agenturleben bietet der Lingner-Trailer auf
Youtube: www.youtube.com/user/MarketingLingner

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Lingner Marketing