29.10.2013 13:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Smart Marketing GmbH

Weihnachtsgeschenke werden immer öfter online eingekauft

Jeder Dritte besorgt sich die Weihnachtsgeschenke bereits online.
Kurzfassung: Weihnachten steht vor der Tür und wieder werden viele Ihre Geschenke online einkaufen. Doch wie wird eigentlich in Deutschland online bezahlt. Entwicklungen zeigen dass der Trend weg von der Zahlung per Rechnung hin zu Online Zahlsystemen geht.
[Smart Marketing GmbH - 29.10.2013] Kaum zu glauben, aber in knapp zwei Monaten können die Kleinen schon wieder das Türchen zum 24. Dezember öffnen. Damit beginnt bereits jetzt die Zeit der Weihnachtseinkäufe. Mittlerweile besorgt bereits jeder Dritte seine Geschenke online - Tendenz steigend! Spannend ist in diesem Zusammenhang auch die Entwicklung der bevorzugten Art die Online Einkäufe zu bezahlen. Denn wie eine aktuelle Statista-Studie der Creditreform Consumer GmbH zeigt, geht der Trend vor allem in Richtung einer verstärkten Nutzung von Online Zahlsystemen wie SOFORT Überweisung, Paypal, ClickandBuy usw.

Eine der Hauptgründe dafür ist sicherlich das wachsende Vertrauen in diese Dienste. Denn die Sicherheit ist nach wie vor eines der zentralsten und wichtigsten Themen beim Online Einkauf. Fakten, wie, dass es laut der Webseite von der SOFORT AG, die die SOFORT Überweisung anbieten, nach millionenfachen Verwendung bisher noch zu keinem PIN/TAN Betrugsfall gekommen ist, helfen die Zweifel und Unsicherheiten der Käufer zu verringern.

Es fällt auch auf, dass alle anderen Zahlungsformen im Online Handel im Vergleich zu den Vorjahren seltener verwendet werden. Ganz besonders stark ist der Rückgang bei der ehemals beliebtesten Zahlungsvariante "Kauf auf Rechnung".

Jeder kennt die Situation, wenn im letzten Moment noch Weihnachtsgeschenke besorgt werden sollen. Immer öfters wird der Last-Minute Einkauf auch online abgewickelt. Dabei bieten Online Zahlsysteme als Zahlmethode im Gegensatz zur Vorkasse den Vorteil, dass die Lieferung sofort ausgesendet werden kann, da der Zahlungseingang unmittelbar erfolgt.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass Online Zahlsysteme definitiv die neue Nr. 1 Zahlungsmethode im Online Shopping sind. Der Trend der letzten Jahre lässt sogar darauf schließen, dass die Nutzung der Online Zahlsysteme noch stärker zunehmen wird. Trend nach auch in naher Zukunft bleiben wird.
Weitere Informationen
Smart Marketing GmbH
Die Smart Marketing bietet innovative Leistungen im Bereich Online Marketing. Des Weiteren im den Betrieb, die Vermarktung und den Verkauf von Internetservices. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in München.
Smart Marketing GmbH, Herr Nils Horstmann
Auenstrasse 100, 80469 München, Deutschland
Tel.: 089 998271806; http://www.adressermittlung.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Nils Horstmann

Smart Marketing GmbH
Auenstrasse 100
80469 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 998271806
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93863

https://www.prmaximus.de/pressefach/smart-marketing-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Weihnachtsgeschenke werden immer öfter online eingekauft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Weihnachtsgeschenke werden immer öfter online eingekauft" ist Smart Marketing GmbH, vertreten durch Nils Horstmann.