Texten von Stellenanzeigen - Neues Thema in Texterclub und SGV Verlag

Ein Text-Werkzeug für Personaler, ein Messe-Vortrag und zwei Seminare
Kurzfassung: Augsburg, 18.10.2013. Wer Stellenanzeigen textet, braucht Text, der zur Bewerbung motiviert und gleichzeitig einige juristische Spielregeln einhält. Das neue Werkzeug von SGV Verlag und Texterclub für Personaler konzentriert sich deshalb ganz auf den Text. Die Stellenanzeigen-Tafel zeigt komprimiert auf zwei DIN-A4-Seiten, wie man die Besten der Besten findet, erreicht und dann auch noch zur Bewerbung führt. Sie ist juristisch geprüft und bringt das wichtige, oft schwierige Thema absolut praxistauglich auf den Punkt. Doch damit nicht genug: Ein Vortrag von Rechtsanwalt Klaus Parchent auf der Personalmesse in München am 23.10.2013 und zwei Texterclub-Seminare im kommenden Jahr steigen noch tiefer in die Thematik ein.
Texten von Stellenanzeigen - Neues Thema in Texterclub und SGV Verlag Die Stellenanzeigen-Tafel
[Texterclub / SGV Verlag - 18.10.2013] Das Texter-Tool zum Thema Stellenanzeigen wird für den ein oder anderen eine Überraschung sein, lag der Fokus von Texterclub und SGV Verlag doch bislang hauptsächlich auf dem Verkaufstext. Aber auch eine Stellenanzeige ist Werbung - nur eben für das eigene Unternehmen und um die besten Arbeitskräfte. Und wie bei einer Dialogmarketing-Anzeige gibt es beim Texten von Stellenanzeigen praktische Regeln und Tipps, an die man sich halten kann. Viel mehr noch: Aus juristischer Sicht sind manche Begriffe und Aussagen sogar verboten.

Die Stellenanzeigen-Tafel liefert wichtige Rezepte. Von der Konzeption einer Stellenanzeige über rechtliche Stolperfallen bis hin zum richtigen Ton: Wie man eine Stellenanzeige aufbaut, was alles dazugehört und was man lieber bleiben lassen sollte. Einfach erklärt und mit vielen praktischen Beispielen wird das Thema nicht nur für Personaler, sondern auch für eher Branchen-fremde Mitarbeiter aus dem Marketing und Redaktionen anschaulich. Ein Haupt-Thema ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) von 2006 und seine Folgen. Denn manche Formulierungen machen eine Stellenanzeige sofort juristisch angreifbar. Die Informationen wurden von Rechtsanwalt Klaus Parchent geprüft.

Die Stellenanzeigen-Tafel ist ein weiterer Baustein der praktischen Produktreihe "Texter-Tools" aus dem SGV Verlag - ein praktischer Werkzeugkasten, der stetig weiter wächst. Laminiert, beidseitig bedruckt und im A4-Format, sind die Tafeln nützliche Helfer für jeden Schreibtisch. Außerdem ist das Texten von Stellenanzeigen ein spannendes neues Thema im Texterclub. Denn hier wird es im kommenden Jahr auch zwei Seminare dazu geben, eines in München, eines in Düsseldorf. Die Referenten: Text-Profi Stefan Gottschling und Rechtsanwalt Klaus Parchent.

Für alle, die schnell mehr Informationen zum Thema brauchen, hält Klaus Parchent auf der Personalmesse in München am 23. Oktober einen Vortrag über das Texten von Stellenanzeigen (MOC München, Halle 4, Forum 2, 9:30 Uhr).


Mehr Informationen und Bestellung unter www.sgv-verlag.de oder www.texterclub.de.
2.709 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den entsprechenden Link zu.
Weitere Informationen
Texterclub / SGV Verlag
Der SGV Verlag wurde 2006 in Augsburg gegründet. Verleger Stefan Gottschling ist Texter und Dialogmarketing-Profi und publiziert unter der Marke So-geht's-Buch® Titel rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Text. Diese Produkte sind vor allem eines: praktisch. In Fremdverlagen haben einige von Gottschlings Titeln Bestseller-Status. Der Texterclub wurde 2011 ebenfalls von Stefan Gottschling gegründet. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung seit Anfang 2013 exklusiv auch die Original-Texterseminare von Stefan Gottschling. Für jedermann zugänglich: der Texterclub auf Facebook mit aktuell knapp 2.000 Mitgliedern.
Texterclub / SGV Verlag, Frau Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1, 86161 Augsburg, Deutschland
Tel.: 0821 650 380 5; http://www.texterclub.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sonja Röhsler

Texterclub / SGV Verlag
Waldfriedenstraße 1
86161 Augsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0821 650 380 5
Fax:
0821 650 380 7
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/93238

https://www.prmaximus.de/pressefach/texterclub-sgv-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Texten von Stellenanzeigen - Neues Thema in Texterclub und SGV Verlag" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Texten von Stellenanzeigen - Neues Thema in Texterclub und SGV Verlag" ist Texterclub / SGV Verlag, vertreten durch Sonja Röhsler.