17.10.2013 12:37 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von teamix GmbH

Wachstum der teamix GmbH macht Umzug in neue Räumlichkeiten notwendig

Büroeinweihung mit Demo-Center Eröffnung ein voller Erfolg
Kurzfassung: Nürnberg, den 17.10.2013 - Nach über 8 Jahren am Standort Südwestpark 35 in Nürnberg bezieht das IT-Systemhaus teamix neue Räumlichkeiten. Die neue Nürnberger Niederlassung ist mit knapp 1500 qm Fläche neben den Standorten München und Frankfurt das größte Office. Gründe für die Entscheidung sind das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens, die stetig steigenden Mitarbeiterzahlen sowie die gestiegenen Anforderungen an Lager- und Kommunikationsflächen. Die Räumlichkeiten im Südwestpark 43 in Nürnberg erstrecken sich über das gesamte Erdgeschoss, verfügen über ein modernes Demo-Center mit Juniper und NetApp Komponenten, diverse Meeting-Räume, eine Mitarbeiterküche und - dusche sowie einen Coffee-Point für Kunden.
Wachstum der teamix GmbH macht Umzug in neue Räumlichkeiten notwendig teamix Zentrale am Standort Nürnberg
[teamix GmbH - 17.10.2013] "Unsere neuen Räume zeigen, wo wir mit teamix heute stehen. Wir sind von einem technologischen Nischenplayer zu
einem etablierten IT-Systemhaus in Süddeutschland geworden", erklärt Oliver Kügow, einer der beiden Geschäftsführer bei teamix. "Vor 12 Jahren hat teamix mit zwei Mitarbeitern in Deutschland begonnen. Heute haben wir mehr als 50 Mitarbeiter verteilt auf drei Niederlassungen und wir wachsen kontinuierlich weiter. Daher waren Räumlichkeiten notwendig, die dieser Entwicklung gerecht werden. Hier können wir auf bis zu 100 Mitarbeiter wachsen, bei flexiblen Arbeitsplätzen sogar auf bis zu 150."

Die neue Adresse der teamix GmbH lautet: Südwestpark 43, 90449 Nürnberg

Zeitgleich mit der Eröffnung der neuen Firmenzentrale hat teamix ihr eigenes Experten-Blog veröffentlicht. "Der Blog fungiert als Schnittstelle zwischen unserer offiziellen teamix Homepage und der eher informellen Facebook Seite. Auf dem Blog möchten wir unser Wissen mit unserer Zielgruppe teilen und schreiben praxisorientiert mit vielen Tipps und How-tos rund um Netzwerk, NetApp, Virtualisierung, Open Source und berichten aus dem Nähkästchen, was uns im Alltag beschäftigt", so Richard Müller, der zweite Geschäftsführer der teamix GmbH.

Auch für Michael Streb, Technischer Leiter bei der teamix GmbH, ist das eigene Blog ein wichtiger Schritt: "Als Know-how-Company mit zertifizierten Experten stellen wir im Alltag mit hoher Kompetenz und Erfahrung sicher, dass unsere IT-Lösungen bei den Kunden professionell integriert und betrieben werden. Von diesem Erfahrungsschatz möchten wir andere profitieren lassen - dafür bietet das Blog die ideale Plattform."

teamix Community

- teamix Blog: http://blog.teamix.de/
- teamix auf Twitter: https://twitter.com/teamix
- teamix auf Facebook: https://www.facebook.com/teamix
- teamix auf XING: http://www.xing.com/companies/teamixgmbh
- teamix auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/team-ix-gmbh
teamix GmbH
Die teamix GmbH mit mehr als 50 Mitarbeitern hat sich seit nunmehr 12 Jahren als eines der führenden Systemhäuser für solide IT-Infrastruktur-Lösungen erfolgreich am deutschen Markt etabliert. Zum Dienstleistungsportfolio gehören die Entwicklung und Implementierung von Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Storage, Virtualisierung und Backup/Recovery sowie Schulungen in diesen Bereichen. Dabei kommen neben Produkten renommierter Hersteller verstärkt auch Open-Source-Lösungen zum Einsatz, welche sich maßgeschneidert in existente IT-Umgebungen einfügen. Dabei sind Knowhow, Qualität und Engagement die Basis des Unternehmens Erfolgs. teamix ist eine eingetragene Marke der teamix GmbH in Deutschland.
teamix GmbH, Frau Manuela Pirner
Südwestpark 43, 90449 Nürnberg, Germany